Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Hallo!ich habe eben via cVad's Boot Disk Utility den Install Stick erstellt, so wie es hier beschrieben wird:macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM jetzt habe ich aus diesem thread: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14) ... die EFI-4871.zip geladen.muss ich nun die dateien aus dem passenden Clover ordner der EFI-4871.zip ..in den clover ordner auf dem erstellten install stick kopieren / ersetzen / überschreiben / hinzufügen?
  • also muss ich die neuen clover daten hinzufügen und ggf überschreiben, oder sollte der ordner vorher leer gemacht werden.. und dann nur die "neuen" Clover daten rein?
  • ok hab es so gemacht.Hier mal ein Screenshot...Könntest du noch ein bis zwei kurze Sätze zu den erwähnten Konfigurationen schreiben?EDIT:es handelt sich hier um den i9, also den main pc in der signatur.ich hatte ihn bereits einmal soweit dass er sich da durch-bootet, sprich black screen mit endlos weißem scrolltext, dann war iwann schluß und nur noch black screen, habe da evtl zu kurz gewartet bzw zu wenig geduld gehabt..so ca. 5 min gewartet ..und als sich nichts getan hat habe ich resetet.
  • also das ist der aktuelle EFI ordner.sprich um genau zu sein der CLOVER-CFL ordner vom install stick.
  • habe es direkt mal versucht, danke dir.Aber hat leider nicht geklappt, habe noch mal einen Screen gemacht.Wie gesagt, ganz am Anfang hat er einmal durchgebooet mit dem ganzen weißen text-durchlauf... und als er damit durch war hatte ich nur einen Blackscreen, vielleicht hätte ich hier länger warten sollen?Ich frage mich warum es vorhin ging und jetzt nicht mehr , zumindest so weit ging das er alles gebootet hatte mit dem scrolletext...
  • jetzt zeigt er mir nur folgendes an... weitermachen?
  • danke dir nochmal, aber leider wieder nur windows boot angezeigt
  • nein habe ich leider nicht
  • auf jeden mega late night support von dir, besten dank!!!
  • Nightflyer hallo das kann ich dir leider nicht sagen weil ich mit der clover konfiguration noch nicht so bewandt bin
  • CMMChris hey! also es geht um den main (i9)in der signatur.ich nutze die cpu-eigene gpu derzeit, die intel 630 Uhd (wollte es solange es geht ohne zusätzliche graka auskommen, aber das ist eig nur windows10-related).netzwerktechnisch habe ich mir bisher (noch?) nichts besorgt und die kiste ist via ethernet angeschlossen. Hierfür sind auf dem board 2 x Intel® GbE LAN chips (10/100/1000 Mbit) verbaut.lg!EDIT:mir fällt gerade eine andere komische sache auf ich hatte, als ich win10 aufgesetzt hatte…
  • Danke CMMChris für die Mühe!!Hab ein paar Sreenshots gemacht ... auf jeden Fall stand am Anfang schon mal was anderes welcome to clover 4871, das war vorher nicht so.Den Bootmanager Startscreen habe ich auch mal gescreenshotted...als auch die beiden, unterschiedlich ausgefallenen scroll Texte, also an dem Punkt wo es nicht mehr weiter ging.LG!
  • danke nochmal!Er geht / lädt in den Text scroll Modus durch bis hier:
  • guten Abend und entschuldigt bitte die späte Rückmeldung.. ich kam vorher nicht dazu, ich habe jetzt die Config-Datei ausgetauscht bzw ersetzt und noch mal einen Screenshot von dem, an dieser Stelle angehaltenen, scrolletext gemacht.LG & Danke!
  • CMMChris danke dir nochmal für alles !! ... bekomme ja so langsam schon ein schlechtes gewissen..Checke ich sofort sobald ich das nächste mal im Studio bin, kann schlimmstenfalls erst übermorgen werden aber gebe dann sofort Meldung!LG!
  • CMMChris bitte schlag mich nicht, aber ich habe bisher im bios nur die c-states und eist funktionen deaktiviert (für audio pc immer am besten) und das xmp2.o profil für den ram aktiviert hab es nochmal versucht aber er bricht leider immer ab.hatte eben nach bios einstellungen geschaut hier im forum..kann mir wer was nützliches verlinken? CMMChris danke aber nochmal für alles bis hier her! LordSea danke auch an dich fürs einleiten der hilfe hier!
  • hey könnt ihr mir nochmal wegen den bios einstellungen weiterhelfen?wie gesagt ich hab hier schon geschaut aber ich geb zu ich bin da voll schnell verunsichert.nen kleiner wegweiser wäre echt nochmal mega lieb