Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.
-
Hamish1969 Ich sagte doch ganz einfach, nix da kompliziert... Du brauchst Clover Bootloader nicht extra installieren, stattdessen schiebst du einfach den EFI Ordner auf deinen USB Stick.Teste das doch bitte mal...Edit: Wenn ihr jetzt anfangt an USB herumzubasteln, dann komme ich erst wieder zu Clover Bootloader in den Thread zurück.
-
Manche ASRock Mainboard finden nach dem Install den Clover Bootloader nicht bzw. keine Boot Einträge, da muss man dann mit der Shell nachelfen oder man verwendet einen weiteren (extra) USB Stick.Der muss dann im Format FAT32 vorliegen und da schiebt man dann einfach den EFI Ordner rauf, dann startet man den Rechener damit. Wenn du es nicht verstehst macht nichts, einfach machen....
-
So viel Aufwand wegen so einem einfachen Board. Der EFI Ordner stammt von meinem Z77 Pro4 und ist Mojave ready, die Pro Serie und die Extreme Serie von ASRock unterscheiden sich nicht wirklich, bei den BIOS Einstellungen reicht ein Load Optimized Defaults und CSM Disabled, optional den CPU Lüfter auf Stufe 1 stellen.Wenn jetzt Clover Bootloader nicht funktioniert bzw. macOS sich nicht installieren lässt habe ich entweder den falschen Backup Ordner hochgeladen oder das Mainboard braucht ein aktue…
-
Liegt für mich ganz klar an der Grafik, stell mal im BIOS die IGP auf disabled und versetze die Nvidia im Clover Auswahl Menü in den Vesa Mode, so solltest du auf den Schreibtisch kommen und kannst den WebDriver installieren.Edit: Im Anhang noch mal ein EFI Ordner (macOS Mojave 10.14.4 Beta ready) für den extra USB Stick, also einfach einsetzen und vom Stick booten und anschließend berichten.Edit: Ein Ozmosis macOS Mojave ready findest du hier -> Ozmosis Center, das rom auf Grundlage der Version…