Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Hat jemand in einem T460 eine NVMe SATA (42mm) im WAN M.2 Port laufen? Ich finde da nur widersprüchliche Aussagen.Im Bios wird mir allerdings unter Boot Priority Order ein NVMe0 Device angezeigt.Im Hardware Maintenance Manual wird 1080 Wireless-WAN card or M.2 solid-state drive beschrieben. Soll allerdings nicht fürs OS sondern nur als Cache genutzt werden.Einen Nutzen würde ich als Laufwerk für Time Machine sehen. Dazu benötige ich allerdings 256 GB.Kann dazu eine Empfehlung gegeben werden?EDIT…
-
Nein, die passt gar nicht. Der Sockel ist PCIe, die Transcend M.2 Type 2242 Formfaktor. Ich habe auch keine M.2 PCIe SATA in Baulänge 42 mm gefunden. Ich habe mich damit nur beschäftigt, weil im Bios ein Boot-Device angezeigt wird und die WWAN Antennen im Gehäude abseits mit Tesa befestigt wurden.Ich habe jetzt externe Time Machine via USB. Geht auch. Zusätzlich intern wäre ganz nett gewesen.Ansonsten ist das T460 ein annehmbares Gerät, sehr zu empfehlen. Hat sich somit gelohnt, das X1 zurück zu…
-
gerox Vielen Dank für die Meinung.Die Bauart und der Sockel entspricht auch der Transcend, welche vom BIOS des T460 nicht erkannt wurde. Ich werde mal den Support von Lenovo bemühen um rauszufinden, welcher Typ von M.2 2242 bei dem T460 kompatibel ist. Amazon ist mit der Rücknahme recht schmerzfrei, aber ich will nicht solange Waren zurück geben, bis ich endlich eine passende gefunden habe.EDIT: das Thinkpad T460 kann nach Diversen Forenbeiträgen auf dem WWAN Sockel kein M.2 SATA Device erkenne…