Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.
-
Hallo, liebe Community. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit dem Thema Hackintosh aus, habe es aber schon geschafft, Mac OS zu installieren. Ich habe zwar schon öfters Mac OS installiert, aber nie neben Windows. Immer wieder mal gelöscht, weil ich doch Windows bräuchte, usw.. Nun ja, gestern habe ich mich dann dazu entschieden, Windows zum zocken zu behalten und wegen meinen ganzen Daten die auf der M.2. SSD mit gespeichert sind und auf meiner zweiten Sata-SSD Mac OS Mojave zu installieren, das …
-
Ja, habe ich Unibeast. Ich hab einfach eine Einleitung über YouTube verfolgt, von einem Deutschen Youtuber. Ich wollt einfach so schnell wie möglichst, Mac OS drauf haben. Nun ja, ich sag mal selber schuld, jetzt hab ich den Salat.. ich wusste ja auch das die Programme von Tony nicht die besten sind..
-
Ich „glaube“ ich weiß woran es liegt bzw. liegen könnte. Ich hab wahrscheinlich bei der Installation von MacOS, eine Partition von Windows (wahrscheinlich den Bootloader, daher findet das bios kein System ohne bootloader geht ja nichts..) gelöscht. Da ich ja wie beschrieben die M.2. SSD teilen wollte, hat aber nicht geklappt und hab dann OsX auf meiner Sata SSD installiert. Werde jetzt ein Boot-fähigen Stick erstellen und versuchen lassen Windows das ganze zu „Reparieren“.
-
Ich hab jetzt nochmal, das ganze mit dem Installationstool von Windows versucht zu reparieren. Einmal mit: Selbstreparatur und per eingabesteuerung mit verschieden Commands. Leider funktioniert garnichts von beiden, werde wahrscheinlich macos als einzigstes Betriebssystem nutzen. Da jetzt sowieso alle Daten verloren sind. Majove bringt mir auch leider nichts da wann keine webdriver für die Graka gibt nun ja welche OS wäre den am besten für mein System? Asus z170 Progaming, 16 GB DDR4, Zotac 1070…
-
Nein, habe ich nicht. Wüsste auch nicht wie, da ich selten was mit Linux zutun habe, obwohl eigentlich macOS im tiefstensinne auch auf Linux-Basis basiert.
-
Bitte stelle mir doch die Daten zuverfügung. Ich möchte sehr ungerne, Windows erneut installieren, da ich überhaupt keine Backups gemacht habe. d.h. über das Komplette System oder über die einzelnen Programme, Dateien..
-
Welches Linux genau? Hab noch ein Laptop, könnte über diesen ein Bootfähigen Stick erstellen aber bräuchte dafür eine genaue Anleitung wie ich das mache und wie ich die Datensichere. Gibt es da nicht eine einfachere Lösung das System wieder zum laufen zubringen? Wie g-Force es gesagt hat mit einer externen Efi-Datei? Hätte ich einfach keine Partition bei fern MacOS Installation gelöscht..
-
Werde dies was mir g-Force geschrieben hat versuchen. Bin derzeit noch auf der Arbeit, werde es aber gleich versuchen. Muss ich die Efi einfach in den Clover mit einfügen bei MacOS? Oder wie mache ich das genau? Ich hab den Clover einfach mit Multibeast installiert, noobhalig halt Wie gesagt kenne ich mit mit MacOS somäßig aus.
-
Die Daten hab ich ja auch auf MacOS bzw. Ich kann darauf zugreifen
-
Ich versteh nicht genau, was du unter formatieren meinst. Die Daten soll ich alle auf eine Externe bzw. Interne Festplatte rüberziehen und die M.2. SSD Formatieren und weiter? Windows neu drauf malen oder wie?
-
Ach jetzart , dass heißt ich soll Windows erneut installieren und die Daten rüber spielen? Trotzdem muss ich dann alle Anwendungen erneut installieren und dies bedeutet wiederum Mehrarbeit. Wie mache ich dass genau mit der EFI-Config wo muss die rein?
-
So, ich hab jetzt eine Festplatte so wie du beschrieben hast, auf exFat Formatiert und die Daten weitergeschoben. Besteht da noch Hoffnung normal Booten zu können? Wo kommt die Efi hin?
-
Ich sehe nichtmal meine eigenes OS, im Finder. Muss ich da was in den Einstellungen umstellen? Da müsste doch der Clover Ordner mit drin sein leider finde ich mein eigenes OS nicht..
-
Ich wollt die Efi was mir der liebe G-Force hochgeladen hat und du beschrieben hast, in den Clover packen. Finde aber nirgends den Ordner weder meinen Systempfad
-
Ich hab dass jetzt so gemacht wie beschrieben, Windows Bootet immernoch nicht. Beim Boot Menü steht jetzt UEFI (siehe Bild) und wenn ich daraus Boote bekomme ich diesen Bluescreen (siehe Bild) bzw. Windows Boot Manager.
-
Mac OS Mojave bekomm ich offensichtlich nicht richtig zulaufen da es keine NVIDIA Grafikkarten Treiber Gibt? Woher bekomme ich High Sierra? Im App Store gibts ja nur Mojave. Brauche ich unbedingt eine Windows-DVD? Hab mir schon ein Boot-Stick erstellt, dass sollte auch klappen, oder? TINU kenne ich garnicht, werde mich wohl nochmal besser außernandersetzten müssen. Wieso sind Unibeast und Multibeast so „schlecht“? Welche BIOS Einstellungen müssen für mein Board eingeschaltet und Deaktiviertsein?…
-
Ich werde es jetzt so machen, das ich Mac OS High Sierra mit einem Patcher herunterlade bei Mojave und dann mit TINU das Boot-Medium zu erstellen. Werde dann meine Sata-SSD formatieren und High sierra installieren, auf der M.2. SSD werde ich dann Windows 10 nochmal komplett neu installieren und dann die Daten die ich vorher auf meiner zweiten HDD gespeichert habe teilweise rüberziehen und die Programmer erneut installieren sollte klappen, oder?
-
Hab ich funktioniert nicht, ist auch nicht so tragisch. Ich hab sowieso noch alle Daten auf der HDDPlatte, werde einfach alle Daten rüberziehen nach der Windows-Neuinstallation und dann mit High-Sierra starten. Danke für die Hilfe an alle im Thread, habe ich sehr geschätzt und hat mir viel weitergeholfen! Wenn ich wieder fragen habe, frage ich sehr gerne hier, alle freundlich und hilfsbereit, top!
-
Hallo. liebe Community. Kann evtl. einer sagen bzw. sich die Zeit nehmen um mir zu schreiben welche BIOS Einstellungen Optimal für meine Hardware sind und mir eine EFI Partition erstellen oder seine eigene sogar schicken (Falls selbe Hardware)? Wäre super. Möchte gern das ganze im Dual-Mode betreiben. Mein Jetztiges System: I7-6700k, Asus z170 Progaming, M.2. SSD ( auf der Soll Windows laufen), Sata-SSD ( auf der soll macos high Sierra laufen), 2x HDD-Festplatten und als grafikkarte die GTX 1070…
-
Super, vielen Dank. Muss ich in der EFI noch was mit dem Clover Configurator ändern oder reicht dass so? Was muss ich bei meiner Grafikkarte beachten?