Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Es gibt noch eine Möglichkeit. Die Bootfiles von Windows (die ja offenbar verloren sind) dürfen auch in der EFI neben CLOVER liegen, das habe ich in meinem Dualbootsystem auch so.Ich kann die Files gerne zur Verfügung stellen, aber die Einstellungen des BCD werden nicht stimmen und Windows kann immernoch nicht gestartet werden. Dies könnte man aber evtl. reparieren.
-
Ich habe die Ordnerstruktur so belassen, den Ordner CLOVER aber geleert. Du hannst meine EFI also so komplett in deine EFI kopieren, ohne deinen CLOVER zu überschreiben.Du kannst dann einen Bootversuch machen. Wenn`s gelingt, ist alles gut. Wenn eine Fehlermeldung vom Windows-Bootmanager kommt, kannst Du nochmal einen Reparaturversuch mit einer Windows-DVD machen.EFI.zip
-
Offenbar ist im BIOS das CSM eingeschaltet, deswegen sieht man dort so viele Bootoptionen. Wir wollen dort nur UEFI-Einträge haben.Was aber fehlt, ist der UEFI-Eintrag für Windows! Vermutlich ist Windows im Legacy-Modus installiert worden, weil CSM aktiviert ist. Das kann man dann sowieso vergessen.Meine dringende Empfehlung:Erstelle zuerst eine Windows-DVD, brauchst Du später. Dann erstelle einen neuen Bootstick für macOS High Sierra. Benutze diesmal weder Unibeast noch Multibeast, nimm TINU.De…
-
Ich habe macOS Mojave und Windows10 zusammen auf einer Festplatte (NVMe) ohne Probleme am Laufen. Bei Nvidia-Grafik sollte man bei High Sierra bleiben. Anleitungen gibt es in diesem Forum mehr als ausreichend, schau mal in die WIKI.
-
milijan Wenn ich helfen kann, dann mache ich das hier im Thread - die PNs kannst Du dir sparen.Dein beschädigtes Windows befindet sich doch bereits auf einer eigenen Festplatte, richtig? Hast Du nochmal einen Reparaturversuch gemacht?
-
Markiere diesen Thread bitte als "Erledigt" - Du hast ja hier bereits einen Thread zur nächsten Herausforderung eröffnet.
-
BIOS-Einstellungen meines ASUS Z170-K mit I7-6700-K mit Intel HD530-Onboard-Grafik:1.) Erstmal alles auf "Default" zurücksetzen.2.) AHCI (nicht Intel-RAID)3.) vt-d deaktiviert4.) CSM deaktiviert5.) Fast-Boot deaktiviert6.) Parallelport deaktiviertEFI.zip
-
Ich habe meine persönlichen Einstellungen aus SMBIOS entfernt (Seriennummer etc), diese mußt Du neu generieren.Zu deiner GraKa kann ich nichts sagen, da müssen andere Fachleute ran.Versuche erstmal, mit diesen Einstellungen und dieser EFI zu installieren.
-
milijan Du hast mir jetzt weitere 4 PN geschickt betreffs deiner Windows-Versuche. Ich weiß nicht, warum Du das nur mit mir teilen möchtest statt mit dem gesamten Forum. Ich helfe gern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet. Noch eine PN, und ich blockiere Dich. Ich bin nicht dein persönlicher Betreuer.