Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
hast du mal versucht mit einem linux-live-system zu booten und auf die winplatte drauf zu gucken? evtl. geht das, und dann könntest du wenigstens deine daten auf eine externe platte sichern
-
ich nehm ubuntu, ist auch am besten dokumentiert im netz.ist ganz einfach: booten (anleitung zum stickerstellen gibts bei ubuntuusers.de, oder aber du lädtst dir ein image und brennst das auf dvd), mit etwas glück "liegt" die windowsplatte/partition als symbol auf dem desktop, dateimanager aufrufen, externe platte anschliessen, dateien rüberkopieren.danach kannst du nach herzenslust herumexperimentieren, was das retten vom windows betrifft - wenns schiefgeht sind die dateien nicht mit futsch.vie…
-
dann fisch sie möglichst fix raus, und schieb sie auf eine externe platte. formatier die in exfat, dann können osx und windows schreiben und lesen.
-
nein. ich mein eine externe festplatte, die in exfat formatiert ist. die kann sowohl von osx geschrieben werden beim sichern, als auch später vom wieder laufenden oder neuen windows gelesen werden.
-
nein immer noch nicht. bevor du irgendwas am windows machst - system retten, neu installieren oder was auch immer, solltest du irgendwie - entweder mit osx oder livelinux - die eigenen daten von der windowspartition sicherstellen...
-
von der platte nicht. da geht es nur um das sichern deiner dateien.versuch erst mal, den ordner MICROSOFT aus dem efi.zip oben in deine EFI neben den cloverordner zu kopieren (stell aber bitte deinen kompletten EFI-ordner vorher sicher!).wenn das nicht bootet - also kein windows - kopier noch die fbx64.efi und die mmx64.efi in deinen boot-ordner (ich weiss nicht wozu die dateien da sind .... aber wer weiss...)und jedesmal auch die windowsreparaturdinger durchlaufen lassen.wenn das nicht hilft, g…
-
ich komm nicht mit... was meinst du mit "mein eigenes os" ?wo hängts, was willst du tun?
-
die efipartiton musst du erstmal mounten (geht mit dem cloverconfigurator), die ist versteckt
-
ich hab dir oben 2 anleitungen verlinkt, mit denen man ein legacy windows zu einem uefi konvertieren kann. dabei werden 2 bootpartitionen erstellt, und die bootdateien dorthineingeschrieben. du hast eine dieser partitionen vermutlich geplättet, da ja die eigentliche windows installation noch vorhanden ist.bei einem ähnlichen problem (nicht mehr bootendes, aber noch vorhandenes windows, das sich mit bootreparaturoptionen der dvd nicht mehr reparieren liess) ist es mir gelungen mit einer dieser an…
-
milijan bzgl. deiner windowsprobleme: hast du mal in die links geguckt, die ich im anderen thread gepostet hab? auch wenn es im titel der anleitungen heisst "konvertieren einer mbr windowsinstallation nach gpt" betreffen sie genau das problem, was du hast, nämlich verschwundene bootdateien und/oder bootpartitionen, umd deren wiederherstellung.arbeite die dort beschriebenen schritte ab, und dein windows rennt wieder.