Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Die Vega braucht eigentlich überhaupt nichts um zu laufen. Wenn ich eine Ahnung hätte was hier los ist, hätte ich mich längst gemeldet.
  • derHackfan Habe ja oben schon geschrieben dass die Vega eigentlich gar nichts braucht (vom Thema Lüftersteuerung mal abgesehen). iMacPro1,1 ist korrekt und ist für die Karten die beste Wahl (DRM, Vorschau, Performance). IGPU sollte komplett deaktiviert sein. Wie Ozmosis Auswirkungen auf die Funktion der Karte haben soll erschließt sich mir nicht. An der Stelle würde mich mal ein IOReg Auszug interessieren. Aber bitte mit IOJones damit ich was damit anfangen kann, nutze den alten IORegistryExplo…
  • Darf ich fragen warum dein Maschinchen nicht als iMac 15,1 läuft? Dieser hatte den Prozessor verbaut den du nutzt. Gibt es außerdem unter Ozmosis auch die Möglichkeit PluginType = 1 zu injecten? Bei den Vega Karten sollte AGPM laden und das geschieht nur mit dem x86PlatformPlugin. Aktuell läuft bei dir das ACPI_SMC_PLatformPlugin.Edit: Wo kommen diese Einträge auf GFX0 her die da nichts zu suchen haben?
  • Wie wäre es wenn du dich einfach von Ozmosis verabschiedest und Clover nutzt?
  • Ich würde da kurzen Prozess machen:- Originales BIOS Flashen- BIOS Einstellungen Hackintosh Freundlich setzen- Unter Windows nen Recovery Stick bauen (macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM)- Clover Config für deine Hardware grob zusammenschustern- Deine macOS Installation mit dem Stick booten- Feintuning
  • Du springst zu schnell hin und her, so kann das ja nichts werden. Wärst du bei Clover geblieben hätte man schauen können warum er nicht startet und das Problem beheben.
  • Wenn du das machen willst... unbedingt nötig ist es nicht. Es geht hier ja erstmal nur um den Bootloader und nicht um das System an sich.
  • BADJACK Dann hänge doch mal den Clover Ordner an den du jetzt benutzt.
  • Versuche es mal mit der config.plist. Damit müsste Windows wieder angezeigt werden.Läuft bei dir nun Mojave oder High-Sierra? Wenn du Zeit und Lust dazu hast können wir noch bisschen Feintuning machen.
  • Gut. Wird Windows denn nun wieder angezeigt?
  • Klingt als ob Windows im Legacy statt UEFI Modus installiert wurde.
  • rubenszy Die Config aufzuräumen steht noch aus wie du den vorigen Nachrichten entnehmen kannst. iMacPro1,1 ist durchaus die richtige Wahl für das System. Es gibt Konstellationen wo die Grafikkarte wichtiger ist als der Prozessor und das ist bei den Vega Karten der Fall. Mit einem anderen SMBIOS muss man wieder an einigen Stellen herumpatchen was absolut unnötig ist wenn es mit dem iMacPro1,1 perfekt läuft. Lass mich mal machen und mäßige deinen Tonfall...
  • rubenszy Doch, hat es. Und das habe ich hier im Forum schon mehrfach bewiesen. Beispiele: AppleGVA und AppleVPA. Und was hast du da oben im Screenshot überhaupt für ne Config offen? Mir liegt hier eine völlig andere vor.
  • 1. Wir arbeiten gerade mit einer völlig anderen Config und Clover, nicht mehr Ozmosis.2. Die Injects auf PEGP bzw. durch Rename dort GFX0 sind allesamt wirkungslos. Die Parameter müssen auf display@0 landen damit sie greifen.3. Bezüglich SMBIOS gibt es viele Wege die zum Ziel führen, es ist aber vor allem seit Mojave nunmal so, dass viele Nutzer über Probleme mit DRM, Encoding und der Vorschau klagen. Fixes mit diversen Kexten und Patches gibt es viele, wobei manche davon nicht mal richtige Fixe…
  • Ja lass die Config die mir nun vorliegt drin, da bist du auf dem richtigen Weg mit. Hat zwar noch einige unschöne Stellen aber das biegen wir noch Schritt für Schritt zurecht. Wenn du Lust hast kannst du mal auf eigene Faust das Thema NVRAM angehen. In deiner drivers64UEFI findet man:AptioMemoryFix-64.efiOsxAptioFixDrv-64.efiEmuVariableUefi-64.efiDie OsxAptioFixDrv und AptioMemoryFix gleichzeitig da drin zu haben ist doppelt gemoppelt und sollte man keinesfalls tun. Lösche testhalber sowohl den …
  • Was genau passt dir daran nicht? Das ist die EFI vom Recovery Stick den er erstellt hat um sein System ohne Ozmosis zu booten. Es handelt sich um den Internet Install Stick, welcher etwas anders aufgebaut ist. Er hat halt etwas zu viel davon hochgeladen. Ansonsten ist hier alles korrekt. BADJACK Nur für den Fall der Fälle: Falls du "Library" und "usr" auf die EFI deiner internen Platte kopiert hast, kannst du diese löschen. Die werden dort anders als auf dem Stick nicht benötigt. Schaden tun sie…
  • rubenszy Joa, alles was ich mache ist Käse wa und du kennst dich wunderbar aus, was du ja nun schon mehrfach eindrucksvoll demonstriert hast. Nicht! Mir reichts jetzt jedenfalls, ich bin raus hier. Tob dich aus.