Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Ob du nun das SMBIOS iMac13,2 oder iMac17,1 mit NoVPAJpeg.kext nutzt ist was die Vorschau betrifft egal.
  • Das ist mir klar. Es macht keinen Unterschied, denn das Ergebnis ist identisch.
  • Ich war der Annahme, Quicklook und die Vorschau würden hardwarebeschleunigt immer über die IGPU laufen. Ich benötige mit dem SMBIOS iMac14,2 (ebenfalls NVIDIA GPU) auf dem Dell T20 NoVPAJpeg.kext, weil eine eingebaute GPU die IGPU wie bei Funnyland leider komplett deaktiviert.(Zitat)Ganz sicher, dass beim SMBIOS iMac13,2 Vorschau und QuickLook hardwarebeschleunigt funktionieren?
  • Finde ich auch bescheuert und dann ist es echt seltsam, dass das bei Funnyland mit 13,2 ohne IGPU funktioniert. Hier habe ich anscheinend noch ein Verständnisproblem: Wenn der NVIDIA-Treiber kein VPA kann, wie kann die Vorschau bei Funnyland dann hardwarebeschleunigt sein?
  • Wenn eine Grafikarte eingebaut ist, ist die IGPU anscheinend komplett deaktiviert, die Einstellung ist dann im UEFI weg. Ist bei meinem Dell T20 leider auch so. Daher meine Annahme, dass die Vorschau beim iMac13,2 grundsätzlich nicht hardwarebeschleunigt ist.(Zitat von Harper Lewis)(Zitat von Funnyland)
  • Dann ist vermutlich diese hier gemeint:Die schaltet die IGPU bei eingebauter Grafikkarte leider auch nicht frei, bewirkt auch sonst nichts. Helfen würde da nur ein Crossflash auf die Firmware des Dell T1700, mit der die IPGU auch zusätzlich genutzt werden kann. Schon seltsam, was die Hersteller da immer verzapfen, aber bei Laptops ist das ja noch 1000x schlimmer.
  • Das wäre einen Test wert. Ich glaube allerdings nicht, dass das ein Problem mit dem Betriebssystem ist (unter Windows 10 ist die IGPU ebenfalls nicht zu sehen).Ich habe den Dell T20 anfangs über die IGPU (DisplayPort) mit einem Monitor verbunden und da gab es im BIOS auch noch Einstellmöglichkeiten für diese. Sobald die GT710 eingebaut war, war diese Möglichkeit dann auch verschwunden. Die IGPU scheint so also komplett deaktiviert zu sein. Beim BIOS des T1700 ist das anders und die Einstellmögli…
  • Ich bin da skeptisch. Mit eingebauter Grafikkarte ist das ja der selbe Zustand den man auch hätte, wenn man die IGPU im BIOS deaktivieren würde (bzw. könnte). Zumal die Kiste mit umfangreich gepatchten ACPI-Dateien läuft (Drop OEM).