Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • @g-forceFind ich cool, wie du dich um andere kümmerst. Generell helfen hier alle voll gern. Find ich super. @metasynthDer CCC arbeitet ziemlich zuverlässig und kopiert alles, was du brauchst. Nur um die EFIs muss man sich eben selbst kümmern, wie du es ja auch gemacht hast. Hinzu kommt, dass CCC bei einigen Systemen manchmal auf "Ausgewählte Dateien kopieren" springt, da ist dann nicht alles dabei. Da sollte aber "Alle Dateien kopieren" stehen. Vielleicht ist dir das passiert beim Klonen.
  • Dann geht ja jetzt wieder alles. Und nein, an Mac OS extended liegt es nicht. Das läuft genauso super. CCC ändert das nicht, also war deine Backup Platte bereits so formatiert. Ich nutze das gerne so, weil ich damit auch von einem Software-RAID 0 aus booten kann.Du solltest also deine Backup-SSD auch zu APFS formatieren, bevor du das Klonen beginnst.. also wenn du APFS beibehalten möchtest.
  • @apfelnicoDas wollt ich auch gerade fragen. @rubenszyMal ehrlich. Jeder wie er mag.. Aber TimeMachine ist ein integriertes quasi auch kostenloses kleines Tool, dem ich immer wieder Chancen gegeben hatte. Und dann wurde ich erneut enttäuscht. Von Schneckentempo bis hin zum plötzlichen Abbrechen eines größeren Backups kurz vor der Zielgeraden.. war schon alles dabei. Kollegen berichten das Gleiche. Nutze ich nie wieder.
  • Logisch denken.. hm. Ich würde sagen "doch"! Jeder, wie er´s mag. Der eine mag VW, der andere mag Mercedes. Kann sein, dass TM bei größeren GB-Mengen (gerade in den Anfängen) eher rumzickt, als bei nur 3MB, die gerade aktualisiert wurden. Dass CCC auch Fehler im System mit kopiert, ist klar.. das macht auch der Migrationsassistent teilweise, und viele Andere. Macht TM das etwa nicht?
  • Man kann sich auch in´s Hemd pupen! Du bist mir zu kleinlich. Wie auch immer.. Ich wollte auch keine CCC versus TM Diskussion ins Leben rufen.Backups sind unter anderem dazu da, um nicht nur seine Daten sicher zu wissen, sondern z.B auch auf ältere System-Stände zurückgreifen zu können, und das machen einige Apps einfach super. Seit vielen vielen Jahren mit TM schlechte Erfahrungen - seit vielen vielen Jahren mit CCC wunderbare Erfahrungen meinerseits. Also konträr zu dir. Dann ist das eben so.