Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Schönen Sonntag!Hmm, ich weiß aktuell keine Option, die das Hochfahren beschleunigen würde, so daß er schneller zum Anmeldefenster gelangen würde.Sicher kannst Du einen der RAM-Riegel löschen. Es wäre sowieso besser, wenn Du da Deine exakten Werte einträgst.Sleep ist bei diesen Laptops manchmal eine etwas kompliziertere Sache. Dazu würde sich sowieso empfehlen, daß wir Deine DSDT neu patchen. Die meine dürfte zwar in etwa Deiner entsprechen, es ist aber immer besser, die eigene aktuelle DSDT zu …
-
Ok, Du hast genau die gleiche Audiokarte wie ich, nämlich die Conexant CX20753/4. Da ist es besser, bei VoodooHDA.kext zu bleiben,Die DSDT können wir gemeinsam patchen. Dafür brauchen wir allerdings die Dateien aus origin. Drücke im Cloverstartbildschirm mal die F4-Taste, und lade dann den ganzen Ordner origin aus der EFI hier hoch.Für die Zuweisung der FN-Tasten in Zusammenarbeit mit Karabiner-Elements finde ich es sehr hilfreich, wenn man 'Tastatur einblenden' aktiviert. Dann sieht man immer, …
-
Probier mal mit der angefügten DSDT-V1.aml zu starten.Wahrscheinlich wird damit das Sleepproblem noch nicht gelöst sein, aber wir haben eine aktuelle DSDT, mit der wir weitermachen können, wenn er denn damit auch startet.Du kannst diese DSDT-V1.aml mit der alten zusammen in den Ordner patched packen, und dann beim Bootvorgang im Cloverbildschirm unter Optionen ACPI die entsprechende DSDT wählen, mit der vorübergehend starten willst. Falls das dann nicht klappt, kannst Du beim nächsten Start wied…
-
Das mit dem Akku hätte ich genauso gemacht wie Du es beschrieben hast: Kalibrieren! Zudem sind die %-Angaben immer Annäherungswerte.Was den Kext für Cardreader angelangt gilt: Probieren geht über Studieren! Dieser Kext wurde hier schon öfters erwähnt und hat bei dem einen oder anderen auch funktioniert. Vielleicht gehörst Du also auch zu den Glücklichen!