Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Der 8700K geht zwar, aber dafür brauchst du ein neues Mainboard mit Sockel 1151v2 und Chipsatz Z370 oder Z390, zusätzlich DDR4 RAM. Dein 4770K ist schon mit das schnellste, was auf deinem Board läuft.Mit einer Vega machst du für FCP nichts falsch. Den Rest kannst du auch später noch aufrüsten, wenn es nicht reicht. Für die Vega solltest du macOS 10.13.4 oder neuer einsetzen, am Besten Mojave, falls das nicht schon der Fall ist.
-
Dann würde ich eine Vega 64 nehmen. In meinen Augen hat die einen entscheidenden Vorteil: Hardware De-/Encoding. Das beschleunigt den Export von FCPX ziemlich. Vega 64 und das System als iMacPro1,1 am laufen, dabei die Intel GPU deaktiviert ist in meinen Augen die derzeit am besten unterstützte Kombi.Die RX580 kann das zwar auch, im Moment aber wegen einem Treiberbug nicht nutzbar. Mit dem nächsten Update wird das zwar besser, man muss aber immer noch manuell tätig werden. Oder die iGPU mit in d…
-
pebbly Bei der Sache mit zwei GPUs musst du komplett zwischen Gaming und Rendern bzw. GPU-Computing differenzieren.Für Gaming gibts Crossfire und SLI. Damit (und soweit ich weiß nur damit) kann man zwei GPUs nutzen, um ein Bild zu rendern, was danach direkt auf einem Monitor ausgegeben wird. Also das, was man für Gaming braucht. Hat heute nur nich wenig Relevanz da teuer, Nachteile (Mikroruckler), und vor allem geht es unter macOS nicht.Für GPU Computing steckt man einfach zwei GPUs in die Masc…