Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Artur1338könntest Du mir mal bitte Deinen aktuell Efi Ordner zur Verfügung stellen, ich sehe Du hast fast die identische Config wie ich und da ich meinen Rechner gestern fast komplett abgeschossen habe wäre eine alternative Config noch praktisch.Vielen Dank!
  • DSM2danke, war mir nicht sicher ob da nachträglich noch was geändert wurde, versuche die aber mal als Alternative zu meiner.Ich hab noch die WLAN/BT Karte drin die Artur wohl nicht hat, muss ich da noch was beachten?Nach meiner Crash gestern läuft die nämlich nicht mehr wie geplant was Sie bisher aber hatte.So aktuelles Update:Mit neu erstelltem USB Stick und der Clover config funktioniert der Rechner soweit ich testen konnte erstmal ganz gut, folgende Dinge sind mir aufgefallen:1. die WLAN/BT …
  • Hi Artur1338 ,danke schon mal für die Info ich hoffe DSM2 kann sich noch meine Fragen anschauen oben.Hast Du Deine CPU auch übertaktet? Wäre es Dir möglich mal Screens zu machen von Deinen Bios Einstellungen?Ich hab meinen aktuell auf allen 6 Kernen auf 4.4 GHz laufen und der rennt echt gut.Geht bei Dir das TRIM der SSD (davon fest ausgehend das Du eine hast )
  • Hallo DSM2dann bin ich bei 3 von 4 Punkten schon mal gedanklich auf dem richtigen Weg, das Sleep Mode Thema würde ich mir nochmal anschauen wenn der Rest soweit erledigt ist und mich nochmal melden wenn nichts dagegen spricht.Evtl. kommen ja noch die UEFI Einstellungen von artur dazu, in dem Fall haben wir ja wirklich fast ein identisches System.
  • Hallo Artur1338vielen Dank für die Bilder, die gleich ich mal mit meinen Einstellungen ab, konnte aber schon den einen oder anderen Unterschied feststellen.Kannst Du bitte mal bei Dir kontrollieren ob TRIM aktiv ist für Deine SSD? DSM2 ich habs mit dem Befehl versucht, aber ob mit oder ohne Eintrag in den Kext Patches krieg ich immer noch kein TRIM aktiv angezeigt, hast Du da noch eine Idee woran das liegen könnte?Edit: Nach erneutem Eintragen in Clover funktioniert das nun, merkwürdig.