Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Dazu öffnest du das Terminal und gibst den Befehl ein:sudo nvram TestVar=TestWenn du nun den Befehl eingibst müsste der Inhalt von TestVar ausgegeben werden:sudo nvram -p | grep 'TestVar'Starte den Rechner nun neu und prüfe mit dem Befehl erneut ob TestVar immer noch vorhanden ist und "Test" ausgibt.
-
Ist dein Clover aktuell? Wenn nicht, aktualisiere den mal und teste noch einmal. Achte bitte bei der Installation einer neuen Clover Version darauf, dass die Haken bei den EFI Treibern dem entsprechen, was in deiner EFI liegt.Wenn es dann immer noch nicht läuft, teste mal noch AptioFix3Drv. Wenn auch das nicht läuft AptioFix2Drv.Und wenn auch das nicht läuft packst du wieder AptioMemoryFix + EmuVariableUefi-64 rein und wir kümmern uns weiter um deine Vega.
-
Kahley Das verstehe ich jetzt nicht. Du sagtest doch, dass der NVRAM mit AptioMemoryFix nach dem Clover Update funktioniert hat? Warum testest du jetzt plötzlich andere Aptiofixe und kehrst dann wieder zum emulierten NVRAM zurück? Ergibt für mich keinen Sinn.Das was wir hier gerade gemacht haben hat auch nichts mit deiner Vega Karte zu tun, das hatte ich ja eingangs schon gesagt. Wollte nur bei der Gelegenheit dein System gleich auf Vordermann bringen.
-
So, teste mal bitte diesen Clover Ordner. Ziehe vorher die Aktuelle auf deinen Recovery Stick damit diese gesichert ist.Wundere dich nicht, wenn die Lüftersteuerung nicht mehr will. Habe deine VGTab Kext erstmal deaktiviert und auch Whatevergreen rausgenommen. Außerdem hab ich noch ein paar weitere Optimierungen an der Config vorgenommen. Sag mir bitte wie sich das System nun verhält. Dein HDMI müsste nun auch gehen.