Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Hallo,ich habe schon viel rumprobiert, gelesen etc. Habe versucht High Sierra auf meinem System zu installieren.Mein System:MB: MSI G45 Z87Graka: MSI GTX 970RAM: 16GBCPU: i7 4770kAußerdem habe ich keinen MAC von dem ich das Image holen könnte habe aber eine flüssige Sierra VM.In der arbeite liegen zich macbooks rum, falls dringend nötig kann ich dort einen mitnehmen.Bis her leider kein erfolg. (Einmal Motherboard BIOS zerschossen. habs sogar noch nicht einmal aus dem Apple Ladebildschirm geschaf…
-
kleines UPDATE:Habe meine GTX 970 gegen eine AMD R9 290 mit nem kollegen getauscht, war ein fairer tausch laut Userbenchmark.com.Wie habe ich mein BIOS zerschossen? kein plan war ungefähr so:1. versucht auf high sierra usb zu booten2. stecken geblieben3. reset4. im internet nach lösung gesucht5. bootloader dementsprechend geupdated6. wieder zu schritt 1.nach 5-6 durchläufen ging garnichts mehr, hat nicht mehr gebooted auch nicht ins bios. Habe dann nach anleitung im internet das bios von einem U…
-
Hallo derHackfan,Ich habe schon viel durchgelesen und immer wenn mein Motherboard (MSI G45 Z87) erwähnt wird, ist die rede von einem BIOS Patch. Siehe:https://goo.gl/eTtFw1https://goo.gl/Rnvr7ZBei euch wurde sogar Diskutiert ob es ohne BIOS-Patch geht, jedoch kam es nicht zu einem Ergebins/Fazit:Hackintosh auf MSI Z87 G45 ohne BIOS Patch?Das BIOS ist schon gepatched und alles läuft Prima. Kann ja nicht schaden wenns bei allen anderen funktioniert hat.UPDATE:Habe nun einen Bootbaren USB stick ers…
-
derHackfan Den Beitrag habe ich auch schon gesehen, und auch in meinem vorherigen Post verlinkt. Sehr viel schlauer bin ich daraus nicht geworden.Jedenfalls bin ich jetzt grade ÜBERGLÜCKLICH.Folgendes ist passiert:Habe mir ein Bootfähigen USB Stick erstellt nach dieser AnleitungIch habe bisher nur BIOS gepatched keine BIOS Einstellungen geändert und keine zusätzlichen Kext's installiert.Hab mir gedacht was kann schon passieren und habe von dem USB Stick gebootet. (Immer noch alle 3 Monitore an …
-
(Zitat von derHackfan)Ich habe das gepatchte BIOS geflasht, dann Defaults geladen, dann abgespeichert. Das wars. Nichts bereitet Probleme, überraschend (für mich zumindest) lief alles wie Butter.Jetzt häng ich wie gesagt im Installations Screen fest. Siehe vorheriger post
-
griven danke war wirklich sehr kurz davor eine andere Festplatte zu formatieren.. Puh !UPDATE:Mojave ist installiert. Bin aber bisschen verwirrt.Bei der Installation habe ich meine 360GB Festplatte gewählt.Clover wurde aber nicht auf meine Festplatte Installiert. Wie mache ich das? Den USB Stick möchte ich nicht immer in meinem PC Stecken lassen.Im Wiki habe ich jetzt auch nichts direkt gefunden.
-
Nein, habe nicht dieses Programm verwendet um meinen USB Stick zu erstellen. Ich habe PartIMGMapper von AIO Boot verwendet.Kann ich das manuell jetzt noch machen? Oder muss ich jetzt einen neuen Stick erstellen, und Mojave neu installieren?
-
@Nightflyer Ich lade es mir nun vom Appstore runter und installiere neu. Den Aspekt mit Sicherheit verstehe ich. Copyright verstehe ich aber nicht schließlich kann jeder von eine VM runterlasen und dann von Apple herunterladen sogar ohne iCloud Account.
-
Habe neun TINU (Tolle Software) Benutzt mit dem Offiziellen Appstore image, außerdem habe ich die hier empfohlene Clover Software verwendet: Nach dieser Anleitung Trotzdem noch kein Clover auf der Festplatte, kann ich mit 'Clover_v2.4k_r4722.pkg', Clover einfach auf die Platte Installieren und dann Meine config.plst und Kext's drauf kopieren?UPDATE:Habe dem Rat (1. Kommentar) von griven gefolgt um meine Gigabyte R9 290 zum laufen zu bringen. Hat super funktioniert (danke dir griffen) nur Leider …
-
@Wolfe habe grad bisschen Probleme die EFI der Festplatte zu mounten, werde es aber noch hinbekommen.Hat jemand ne die zu meinem Grafikkarten "Problem":(Zitat)Zum Grafikkarten Problem, wenn ich einen der Funktionierenden Monitore ausstecke, dann wird der 3 sofort erkannt, kommt mir so vor als ob er nur 2 erkennen möchte.UPDATE:Habe viel rumgesessen dann habe ich versucht WhatEverGreen zu installieren, dieser Kext kann aber nicht starten, da Lili auf Version 1.2.8 Ist, jeder versuch Lili Upzudate…
-
AtherosE2200Ethernet habe ich über Multibeast installiert AppleALC auch, da es manuell nicht funktioniert hat, Aber Lilu erinnere ich mich nicht installiert zu haben griven ich meinte kextcache sorry,ja ich probier gern viel selber aus bevor ich frage und manche in anderen Foren schrieben kextcache löschen, der wird beim Neustart neu 'gebuildet' (war deren fix)Ich nannte das bisshen Kext installieren (auf die EFI Partition verschieben), wenn das Verwirrung stiftet, werde ich das nicht mehr mache…
-
al6042 zum Verständnis ich muss nur die drei erwähnten kext "neu laden"
-
Habe die Kext's aus /Library/Extensions gelöscht (Ethernet Kext hab ich drin gelassen falls was schiefläuft hab ich noch internet und kann googeln)Und jetzt ist was schief gelaufen, die Kext's starten nicht, obwohl sie in/CLOVER/kexts/Other sind.
-
Schei*e, dann geht WEG -raddvi nicht, um das 3 Monitor Problem zu lösen
-
1. Terminal Ausgabe:(Quelltext, 12 Zeilen) 2.Alle Monitore Funktionieren, aber immer nur 2 gleichzeitig. (2xDVItoHDMI Convert 1xHDMI)Sprich, die 2 Monitore die zuerst angeschlossen werden funktionieren auch, egal welche Reihenfolge.3. SMBIOS Ist sehr leer. Nur Product Name ist: iMac14,2 Komplette config.plist im Anhang4. Das stimmt, hatte gehofft das klappt trotzdem, probieren schadet ja nicht.
-
Der dritte Monitor ist nicht zum leben erwacht UPDATE:BIOS kaputt, Booted nicht mehr, Versuch es morgen noch malUPDATE vom UPDATE:wenn ich meine R9 290 gegen eine R9 290X tausche müsste doch 3 Monitore funktionieren. Oder?(Zitat von WhateverGreen)(Zitat von WhateverGreen)
-
Hallo,da ich es einfach nicht hinbekomme das meine r9 290 drei monitore unterstützt habe ich mich entschieden, eine neue grafikkarte zu kaufen. (wenns nicht funktioniert wirf Geld drauf )Habe mir über die Nitro+ Vega 64 da diese ja bereits im iMac Pro verbaut ist. Budget ist: 672,26€Wenn möglich nicht über 450€ damit da noch ne Wakü draufpasst.Also grade muss 3 monitore und sollte die nächsten 3-5 macOS Versionen auch noch unterstützen.Ist die Nitro+ dafür geeignet oder gibt es da noch andere Ka…
-
DSM2 kannst du begründen warum genau diese MSI Karte?
-
DSM2 Habe mir jetzt die Asus Strix gekauft, da die MSI von vielen extrem gehasst wird, (schlechtere leistung, schlechte kühlung und wieteres) und muss sagen die ASUS Strix Vega 64 war plug and play mit allen 3 Monitoren, hatte aber Lilu und WhatEverGreen noch installiert.Jetzt hab ich noch das Problem mit dem Sleep, wenn er zulange in sleep geht, dann stürzt er ab und muss geresetted werden. Habe aber noch nichts versucht um das zu beheben. Werde heute abend dazu einiges lesen und testen.