Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Guten Abend Gestern habe ich eine neue, ungebrauchte Samsung 970 EVO M.2 SSD bekommen und wollte wissen ob es möglich ist mein funktionierendes EL Capitan auf die SSD zu spiegeln und von derselben zu booten.Kann mich da bitte jemand in die richtige Richtug weisen?
-
Vielen Dank die Herren, es freut mich zu hören dass es mit CCC möglich ist mein laufendes El Capitan auf die M.2 SSD zu spiegeln. Wie sieht es mit den Einstellungen im BIOS aus, soll ich da die NVMe SSD im M.2 PCIE oder im SATA Modus laufen lassen?Vom Handbuch:1-2Kapitel 1: ProdukteinführungKapitel 1M.2 UnterstützungDieses Motherboard verfügt über einen M.2-Steckplatz, der PCIE- und SATA-Modusunterstützt. Der PCIE-Modus arbeitet bei vollen PCI Gen. 3.0 x4 Geschwindigkeiten. DerSATA-Modus teilt d…
-
Gut zu wissen, dann hoff ich doch mal dass es klappt.Ansonsten gilt das Motto Probleme sind zum lösen da.Sobald ich die M.2 Schrauben habe, versuche ich es mal und lass euch wissen was ging oder eben nicht.
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen... und schon gar nicht von zwei Beiträgen hintereinander...Ja, nur habe ich die leider versemmelt.
-
Die M.2 Schrauben sind angekommen und die M.2 SSD habe ich mal auf's MOBO geschraubt.Jedoch wird die 970 EVO M.2 von El Capitan nicht erkannt.Wie ich herausgefunden habe wird die EVO 970 von meinem MOBO nicht unterstützt.Im BIOS wird die EVO 970 nur im Boot Menu angezeigt.Unter den Advanced Settings>AdvancedOnboard Devices Configuration>PCIex4_3 gibt es keine Option für M.2, nur auto, x2 oder x4.Es gäbe da wohl ein Kext der die M.2 SSD als reinen Daten Drive nutzbar machen würde. Dies ist aber n…
-
(Zitat von ductator)Versucht nein, jedoch kurz ein thread auf Github von Rehab Man gelesen. Ist kompliziert, aufwendig und lohnt sich nicht für mich die Mühe zu machen. Da lasse ich die M.2 ruhen bis ich einen neuen Hack baue.
-
(Zitat von grt)Danke, gut zu wissen.