Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Thread History:Erstellungstitel: Bootstick Auswahl endet immer im BIOS und "secure boot" ist plötzlich enabled?? Titel Update nach Fortschritt (siehe #6) zu:Bootstick Auswahl kommt endlich zu Clover aber Installation wird nicht gestartet, Fehlermeldung Kernel Cache und/oder Verbotszeichen Titel Update nach Fortschritt (siehe #32) zu:Mojave bootet nur bei jedem 2.Versuch und OHNE PCIe Karten, Dual Boot nur nachdem Win10 einmal lief Titel Update nach Fortschritt (siehe #34) zu:ASUS ThunderboltEX 3…
  • Ok, danke für den Tip!Ich habe eine EVO860 mit Windows drauf dran hängen und wollte die eig über das BIOS ausschalten.Dann werde ich noch mal auf schrauben und den Stecker von dem Teil abziehen.Die MacOS Installation soll auf einer NVMe passieren.Komisch ist halt, dass es vorgestern noch zumindest bis zur Installation ging - auch wenn die nicht durchgelaufen ist - und gestern nix!Habe auch Stick 2) noch mal neu gemacht. Vlt hilft das auch was.
  • Hi, ich habe noch mal in Ruhe meine BIOS Einstellungen von vorne gemacht nach dem oben verlinkten Video. Die SATA Platte mit Windows10 habe ich vom Strom genommen.Jetzt komme ich in Clover und kann die Installation von Mojave auswählen.Jedoch bekomme ich direkt im Anschluss den als Bild angehängten Bildschirm und komme nicht in den Installer oder Disk Utility.Ich scheine Probleme mit den Kexten zu haben?? g-force vielen Dank für den Ordner, den konnte ich noch nicht runter laden (mega Ausfall vo…
  • Hallo al6042 und g-force,im Anhang zwei Bilder aus den Einstellungen vom BIOS zur Graphik. Habe ich so gemacht wie oben im Video beschrieben und nach meinem Verständnis sollte die damit aus sein (bzw. nur die Multimonitor Einstellung enabled - angeblich wegen der Hardware Beschleunigung?).Ich habe es jetzt auch mit dem Clover Ordner von g-force probiert, aber mit der Config.plist aus dem CFL Download aus dem Forum.Dann kam eine neue Fehlermeldung (siehe auch im Anhang).Ich bin langsam echt verwi…
  • Ok, NVRAM Reset über F11 habe ich (soweit ich sehen konnte) gemacht nachdem ich die iGPU komplett disabled habe.Mit dem angehängten EFI Ordner lande ich aber wieder bei einer Fehlermeldung die entweder so aussieht wie oben in #6, oder wie hier angehängt (der Fehler scheint mir gleich, aber das was oben drüber steht ist mal so und mal so??)Habe verschiedene USB 2 probiert, USB 3 noch nicht.Ist es eigentlich normal, dass nach dem Mounten mit dem CloverConfig in der Partition EFI meines Stick ein O…
  • Ich habe die BIOS Version 0802Habe die Config.plist aus dem EFI/Clover auf dem Stick durch die von dir ersetzt al6042. Anschließend wieder in diese Fehlermeldung (Anhang) gerannt. Dann lande ich im BIOS und kann den Boot Stick zwar sehen, aber wenn ich ihn auswähle passiert nix mehr und ich muss den Rechner hart ausschalten.Ich habe so viele Videos gesehen wo Leute, auch hier aus dem Forum, erklärt haben, dass sie nur einen Stick gemacht haben und alles problemlos durchgelaufen ist und nach 30 M…
  • Habe hier letztens einen Thread zu gesehen, bei dem angeblich ein Board wegen des BIOs Updates auf 0805 den Löffel abgegeben hat, daher hatte ich noch nichts weiter gemacht.Mal sehen wie ich das drauf kriege - ich habe noch kein LAN Kabel hier liegen sondern nur WLAN Zugriff (Renovierung). Ich versuche es aber mal.Bzw. kann ich das mit meinem MacBook auf einen USB Stick ziehen falls ich sonst nicht dran komme?
  • Ok, zunächst mal: die Adler haben gewonnen! Die Saison ist echt super bisher!Jetzt zum eigentlichen Thema:BIOS update auf 0805 gemacht alle Einstellungen nach obigem Video überprüft oder neu gemacht Primäre Grafik PCIe iGPU Multi Monitor Disabled Thunderbolt ausgeschaltet (!) zum ersten mal SATA Platte mit Windows wieder stromlos gemacht den letzten EFI Ordner mit der neuen config.plist von al6042 verwendet Jetzt lande ich da, wo ich letzte Woche schon mal gelandet bin, ein Bildschirm mit einem …
  • Ok, ich probiere die USB Ports nochmal durch. Gestern Abend habe ich nur die zwei USB 2 und einen der USB 3 oben am Gehäuse probiert.Die hinteren waren mit der Tastatur und Maus belegt. Aber kann ich nach der Arbeit mal umstecken.Eine Google Suche hat den Verdacht von ralf. unterstützt, dass es ein AptioFix Problem sein könnte. Zumindest kommen einige Ergebnisse wenn man nach "Kernel Cache Error" sucht bei denen sowas als Fix vorgeschlagen wird. (sind aber viele Laptops dabei).Auch hier im Forum…
  • Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe (noch nicht daheim) ist das SMBIOS auf iMac 18,3 gesetzt, damit könnte es wohl iGPU wenn ich das richtig verstanden habe. Habe gelesen, dass der iMac Pro 1,1 keine iGPU verwendet.Was wegen der Vega 64 die bessere Wahl ist weiß ich noch nicht - erst mal zum Laufen bringen Aber noch eine gaaaaanz dumme Anfängerfrage (habe mir Videos zu Clover und CloverConfig angeschaut, aber den Fall nirgends in Deutsch oder Englisch erklärt gesehen) - wenn ich die AptioFix…
  • AHHHH COOOOL!Vielen Dank!Jetzt auf dem Heimweg und mal schauen ob meine Frau mich "bastseln" lässt EDIT 1:Ich habe es jetzt mit jedem OSXAptioFix versucht mit dem Ordner von JimSalabim , aber leider ging nix - mit dem 1sten kam nur, dass er diesen nicht findet? Alt ist der Z370 EFI doch nicht so kompatibel mit dem 390 Board?Bin Immer wieder in den Kernel Cache Fehler gelaufen - einmal (weiß nicht mehr genau wie) hat er den Fehler nicht gebracht, aber hat sich bei "Start uncompress kernel" aufgeh…
  • Hallo zusammen, erst mal sorry, dass ich mich länger nicht mehr gemeldet habe was den aktuellen Stand angeht. Ich habe aber weiter gemacht und musst auch weiter im Haus renovieren.Es gibt aber GUTE NEUIGKEITEN!Nach dem Durchprobieren der möglichen USB Ports und dem Ausbau der zusätzlichen PCIe Karten (WLAN/BT und ThunderboltEX3), sowie dem Abziehen der SATA SSD mit Windows 10 drauf, hat die Installation endlich funktioniert!Ich habe also tatsächlich Mojave auf meinem selbstgebauten Rechner!!Es s…
  • Soooo,mit "slide=0" Läuft die Maschine nun stabil!Was geht:Mojave Dual Boot mit separater Windows Festplatte (habe diese auch in Windows als Bootvolume disabled) der 21:9 LG wird erkannt und dort habe ich auch Ton (am Case noch nicht probiert) iCloud, App Store WLAN und Bluetooth (dafür musste ich aber noch die USB Ports umkonfigurieren - bin mit meiner Auswahl auch noch nicht ganz glücklich) Magic Mouse und Tastatur vom iMac laufen auch Hardwarebeschleunigung der Grafik scheint zu laufen wenn m…
  • Also die Karte ist im PCIe Slot 2 - und den habe ich auch im Bios eingestellt. Allerdings kann wohl der PCIe Slot 3 (immer die 16 langen bei der Zählung!) explizit auf x4 gestellt werden, was für die Karte ja optimal wäre.Habe versucht noch mehr über die Einstellungen im Bios rauszufinden, aber bei YouTube oder Reddit oder Facebook stellen die Leute nie viel ein (oder verraten es nicht).Bin besonders unsicher ob ich auch noch was bei den PCIe Einstellungen ändern muss, und auf was Vt-d base secu…
  • Ich glaube nicht, dass es an den PCIe Lanes liegt.Ich muss meine Kartons noch mal durchsuchen, angeblich war bei der TB Karte eine Treiber CD dabei. Habe zwar kein CD Laufwerk im Rechner, aber irgenwo liegt noch ein SuperDrive in externen Gehäuse rum.Ich gehe immer noch davon aus, dass entweder die Treiber auf dem ASUS Board oder für die TB Karte nicht richtig installiert sind, oder fehlen (die Seite von ASUS ist ein Krampf!!!) oder die Bios Einstellungen nicht korrekt sind oder die Karte kaputt…
  • Ich weiß nicht, was du mit "schmaleren Steckplätze" meinst.Es gibt 16 lange und 1 lange PCIe auf dem Board.Und bisher war die Karte im 16_2 Slot. Ich überlege es noch am 16_3 Slot zu versuchen.Evtl. bestelle ich mir aber auch eine Gigabyte Titan Ridge bei Alternate zum Testen ob die besser geht - gibt ja 14 Tage Rückgabe.
  • Ich klicke mich später noch mal durch das Bios und probiere es an 16_2 und 16_3 (steht ja auf x4).Echt schade, dass das Teil kein Status LED hat wie die Bluetooth Karte EDIT: apfelnico, muss leider mal ganz blöd fragen: IOregistryexplorer ist ein vorinstalliertes tool von apple und IO Jones muss runtergeladen werden?Oder muss ich beides im Netz laden? Hatte damit bisher noch nichts zu tun - oder wusste es nicht
  • Hi zusammen,vielen Dank apfelnico für das Tool!Ich habe die letzten Tage vorm Bios gesessen und noch einiges ausprobiert - ich wollte gerade ein paar Screenshots machen um diese zur Diskussion zu bringen, bis ich im 3. oder 4. Untermenü gaaaaaaaanz unten einen Punkt gesehen habe der "Thunderbolt Windows 10 Support Disabled" hieß.Aus lauter Wut und Verzweiflung habe ich den angeklickt - und siehe da es kam eine Meldung aufgeploppt, dass es jetzt so 5-15 Sekunden dauern würde bis wieder was im Bio…
  • Tut mir echt leid, dass ich mich nicht so schnell melde im Moment - ist beruflich gerade überstressig und bis ich daheim bin falle ich meist ins Bett.Die Dateien sind gerade am versendet werden - hoffe das war alles richtig so. Heckmaen: Ich versuche Freitag mal ein paar Bilder meiner Bios Einstellungen zu machen und hochzuladen, dann könnt ihr ja mal schauen wie ich sie zum Laufen bekommen habe.Aber wenn sie unter Windows läuft, sollte sie ja auch unter Mac laufen...Noch eins ist mir aufgefalle…
  • So, also mein Maschinchen läuft jetzt, und dank eines Line Isolators von IMG Stageline (FGA-102) habe ich auch keine Störgeräusche mehr auf den Abhören!Bekomme jetzt zum Glück noch Hilfe mit dem Patch für Thunderbolt!Ich will danach mein OS aktualisieren und die Kexte, Clover, etc.Würde im Anschluss auch meinen EFI posten, aber mal noch eine Frage dazu. In den Dateien sind ja auch die Seriennummer Geschichten drin, löscht ihr die einfach hart raus aus dem EFI den ihr hier hochladet? Und falls ja…