Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ich muss mich hier mal reinhängen, denn das Thema interessiert mich. Die Sache ist anscheinend an mir vorbei gegangen, dass ein AMD-Rechner nun mit AppleALC+Lilu gehen soll.Bis dato gingen AMD-Rechner nur mit VoodooHDA. Die nativen Lösungen mit gepatchter AppleHDA oder neu mit AppleALC wollten nie, da vor dem eigentlichen Realtek-ALC-Device immer der AMD-Vendor vorgeschaltet war, was man ja noch am Bild in Post#12 sehen kann. Dort wird noch immer 0x1022xxxx angezeigt. DerJKMSofern es bei Dir tat…
  • Das bringt Dir erst einmal gar nix, mir schon. Anhand des gewandelten Dump´s Archiv.zip kann ich dies mit den bisherigen Codecs in der AppleALC vergleichen und ggf. einen ganz neuen Codec für AppleALC erstellen.Ich werde mir dat anschauen. Der Weg ist folgender, ich erstelle ggf. eine spezielle Trial-AppleALC für Dich auf einer neuen und noch freien LayoutID.Sofern wir zu einem guten Ergebnis kommen, wird der neue Codec ins nächste Release der AppleALC eingefügt, so dass in der Zukunft diese bei…
  • Danke, DerJKMinteressant, als AudioDevice wird noch immer AMD-Vendor erkannt, aber als Audio bei Dir ALC887 und nicht ALC892.Hier gibt es doch Unterschiede zwischen den Herstellern.Sofern Du mit den aktuellen LayoutID´s in der AppleALC nur Outputs bekommst, aber die Inputs nicht gehen, dann musst Du ggf. auch mal einen CodecDump machen.Wichtig ist natürlich, dass man im Vorfeld alle LayoutID´s testet, bevor ich was neues patche.Im Fall ALC892 ist dat layout 1, 2, 3, 4 ,5, 7, 12, 28, 31, 92, 98, …
  • DerJKMioreg speichert man mit der IORegistryExplorer.app, welche hier im Downloadbereich liegen müsste.IORegistryExplorer starten, die Daten werden geladen, dann auf Menü "Save as", fertig.LayoutID 3 ist in der Regel für Laptops gedacht. Du solltest auf 1, 2, 5, 7 und folgende vermutlich bessere Ergebnisse bekommen für Deinen Desktop-Rechner, sofern die Knoten passen. Tunfisch96(Zitat von Tunfisch96)Mit Deinen Aussagen komme ich noch nicht ganz klar.Dein Dump ist nicht so sehr unterschiedlich z…
  • DerJKMSofern Du es nicht möchtest werde ich mir natürlich keine Mühe machen. Dennoch bist Du auf dem Holzweg. Der Autor des Ryzen-Patches hat nur dafür gesorgt, dass der Audio-Chip auf Ryzen injectbar ist, was aber keinen Einfluss auf die Konfiguration des Codecs hat.Es liegt ausschließlich an der Konfiguration der jeweiligen LayoutID. Aus Erfahrung behaupte ich sogar, dass die jeweiligen ID´s auf den Intel-Rechnern auch kein Mic bringen.Es ist leider so, dass die Codec-Entwickler die Eingangsg…
  • Tunfisch96Sehr schade. Ok, der SwitchMode zwischen hinterem und vorderem Mic funktioniert schon nicht, dann werden die Mic´s bestimmt auch nicht gehen.Vielleicht gibt's dazu ja irgendwann noch Erkenntnisse, warum so gar kein Mic will auf den Ryzen.Bis dahin aber bitte nochmal zwei Versuche, bevor wir die Sache vorerst beenden.Ich habe hier mal beide hinteren Anschlüsse (Mic und LineIn) ganz gelöscht und nur noch das FrontMic gelassen, einmal als LineIn, einmal als Mic konfiguriert. Ferner habe …
  • Kein Grund auf Windows zu bleiben, denn der Ryzen läuft doch gut, was alles andere als Audio betrifft, oder? Zwecks Audio gehen die wichtigen Outputs und der Sound ist oft auch besser als beim Voodoo. Zwecks Mic hilft ja auch eine OOB-USB-Logitech-Webcom mit Mic.Ja klar kannst Du die Sache selbst weiter testen. Du brauchst dafür erst einmal Apple´s Xcode, welches ja kostenlos ist.Dann die SourceCodes AppleALC und Lilu downloaden, welche ja auf Github öffentlich sind.Im Sourcecode der AppleALC gi…