Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Hallo zusammen,Ich habe beschlossen nun das Projekt Hackintosh fertig zu stellen.Das einzige Problem ist, das die VoodooHDA nicht nutzbar ist, wenn es um audio Eingänge geht, außerdem hat sie ein komisches Knacken.Nachdem ich mehreren Stunden am heutigen Tag damit verbracht hatte Foren durchzusuchen und Lösungsansätze zu probieren jedoch ohne Erfolg.Was ich weiß, ist dass ich die AppleHDA.kext zum laufen bekommen muss. Im nachfolgenden habe ich mal ein paar meiner anlaufpunkte verlinkt(Ich hoffe…
-
Hier ist im anhang mein EFI ordner.Ich wüßte nicht, dass ich etwas im System verändert habe, eigentlich nicht.
-
Ja es geht um das Ryzen system.Hier die DPCI MAnager Bilder
-
Das die Anleitung veraltet ist habe ich tatsächlich über sehen.Danke für den hinweils.Wie meinst du das aber mit (Zitat von DerJKM)muss ich das in der Liste nach oben schieben?Bootflags sind doch die Boot Arguments, richtig?
-
Ich habe nun alle id's durchprobiert jedoch ohne erfolg.Muss ich noch Irgend welche Hacken oder Einstellungen in der config.plist verändern?
-
Hier noch einmal etwas herrunter gescrollt, größer ziehen geht nicht.(Zitat von derHackfan)Den App Store kann ich aber verwenden. Was ist denn dieses Builtin?Andere sache, es sieht so aus alsob die Kext nicht geladen wird. Jedenfalls bekomme ich von der Konsole kein Feedback AppleHDA aber schon.Den Unterpunkt System Report finde ich bei mir nicht, ist der bei High Sierra vieleicht wo anders?Edit: Habs gefunden und die AppleHDA ist Original.
-
(Zitat von derHackfan) So? Kann es Eventuell sein, dass dier Saundchip nicht erkannt wird, da keine Passende Kext geladen wird?(Zitat von DerJKM)Ja liegt alles dort.
-
Hab dir eine TXT mit dem Log angehangen.kextstat.txt
-
Ich habe die CodecCommander.kext gelöscht und der AppleALC.kext wurde geladen.Also die layout-id's durchprobiert, bei einigen hat der Sound auch funktioniert, doch da stellte ich das Nächste Problem fest, die Eingänge funktionieren nicht.Die werden zwar angezeigt doch registrieren keinen Eingangspegel.Ist das Normal? Kann man das Irgendwie beheben?
-
Ok habe ich gemacht und den Ordner in den Anhang gepackt. Was genau Bringt denn nun dieser CodecDump?
-
Ich habe alle Layout's (1,2,3,4,5,7,12,28,31,92,98,99) mehrmals durchprobiert, bei keinem hat es funktioniert. Einen Output habe ich bei 1,2,3,28 und 31.
-
Das mit den ID's war so gemeint, dass ich bei den gennanten ID's einen Output aber bei keinen Input.Zu der Trailversion:Die habe ich getestet und die ID 17, wie in dem Bild zu sehen. Habe auch die In und Output anzeige mal dazu gelegt.Die Outputs sind die wie oben beschrieben von MacPeet, das Interne Mikrophon ist der Port 24 der Line-In ist der Front Microphone Port, der Line-In von Port 26 ist garnicht dabei. Das mit dem SwitchMode funktioniert aber. (Die USB Audiogeräte sind Irgendwelche vom …
-
Vielen Dank erstmal für deine Bemühungen. Ich habe die beiden Trails nun wieder mit der LayoutID17 Getestet.(Zitat von MacPeet)Ok das ist Irgentwie Logisch funkioniert aber nicht falls ich das richtig verstanden habe, wenn ich das Mikrofon vorne in den Pinken Anschluss stecke verändert sich dort nichts. (Die bezeichnung sollte von Internes Mikrofon auf Line-In ändert oder?)(Zitat von MacPeet)Ich habe ein Vorverstärkes Mic also sollte das denke ich kein Problem sein.Funktionieren tut es leider tr…
-
MacPeetIch habe die beiden einmal durchgetestet. Bei der trail4 wird die Line-In erkannt und auch automatisch ausgewählt wenn ich ein Gerät einstecke.Die trail5 zeigt keine Eingänge ein und hat den Hackintosh mehrmals zum Absturtz geführt. Inputs hatte ich keine.Wie konfigurierst du den die kext? Vieleicht könnte ich da selbst mal probieren ob ich was zum laufen kriege wenn es eine möglichkeit geben sollte.Dann werde ich wohl noch eine weile bei windows bleiben und warten bis ein Fix gefunden w…
-
(Zitat von MacPeet)Ich habe mir jetzt mit einer USB-Soundkarte ausgeholfen.Das mit dem Selbst Probieren wird wohl erstmal nichts, da xcode mindestens die version 10.13.6 braucht ich aber gelesen habe, dass man die mit ryzen besser auslässt da es da wohl häufig zu problemen kommt. und Mojave hat ja noch probleme mit NVidia Grafikkarten.Mit VisualStudio kann ich die datein zwar auch öffnen aber glaube ich nicht exportieren Also muss das Warten.Und mit dem Mikrofon Thema warten wir dann bis neue Er…
-
Na toll.Appstore sagte ich brauche MacOS 10.13.6 um Xcode zu nutzen.Also ich 10.13.6 Installiert.Xcode im Appstore angeklickt.-> Sie benötigen MacOS 10.14.3 oder Neuer.Danke Apple.Kann man irgendwo noch alte versionen finden?
-
O wusste ich garnicht, das es sowas gibt.Danke