Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Schau doch mal ob diese Parameter Auswirkungen bei deiner Karte haben:PP_ZeroRPMStartTemperature = XX (°C)PP_ZeroRPMStopTemperature = XX (°C)Inject per Device Properties wie bei einer Vega Karte.Wenn die Parameter nichts bringen, teste mal diesen:PP_FuzzyFanControl = 1 und 0Wenn auch das keine Auswirkungen auf die Lüftersteuerung hat, teste diesen Parameter:PP_DisableFanControl = 1Dadurch wird die macOS Lüftersteuerung deaktiviert und die Karte regelt selbst. Aber Achtung: Das funktioniert nicht…
-
Also wenn PP_DisableFanControl = 1 ohne Wirkung bleibt, hast du irgendwas nicht richtig gemacht. Der Parameter greift bei allen AMD Karten bei denen der Lüfter durch macOS gesteuert wird. Oder wird er vielleicht gar nicht von macOS gesteuert sondern die Karte regelt sich by default selbst? In dem Fall könnte ein editiertes VBIOS helfen.
-
Tommisan Hast du mal gecheckt ob da nur der Lüfter spinnt nach dem Sleep oder ob die Lüfter aus einem Grund voll aufdrehen: Takt auf Maximum!Das Problem haben die Vega Karten nämlich auch gelegentlich, dass nach einem Sleep oder Reboot der Takt auf Maximum steht und entsprechend die Lüfter aufheulen. Das Problem ist bei mir allerdings komplett verschwunden seit ich zwei Vega Karten verbaut hab. Ich habe den Verdacht, dass der Fehler nur bei Karten mit Custom Design auftritt und meine Referenz M…