Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• MacPro1,1 SMBIOS und IGPU deaktivieren falls noch nicht geschehen. Dass die CPU bei einem Export belastet wird ist normal.
  • Ich meinte ja iMac, die Tastatur hat das "i" geschluckt
  • macOS High-Sierra liefert bei AMD Karten nur auf Displayport 4k60, mit HDMI geht das nicht. Unter Mojave geht es.
  • Ja das sollte funktionieren, der Adapter macht ja nichts anderes als der von mir verlinkte. Drücke mal wenn du in den Systemeinstellungen auf Monitore gehst und "Skaliert" auswählst die ALT Taste.Dann müssten dir alle Auflösungen angezeigt werden inkl. Auswahl zur Wiederholfrequenz.
  • Du ich habe gerade testhalber einen 4k Fernseher angeschlossen an den Hack. Das letzte mal habe ich das unter High Sierra gemacht. Damals ging 4k60 nicht mit HDMI. Das hat sich allerdings mittlerweile geändert. Du solltest vlt. auf Mojave aktualisieren.
  • Hab dir das mal kurz auf Video gebrannt:youtu.be/diiTxXHxpi4
  • Nein er schraubt auf 30Hz runter weil über den Anschluss / auf dem Bildschirm nicht mehr geht. Mit der Leistung hat das nichts zu tun. Da geht es nur um die Skalierung. Diese benötigt, wenn du die UI größer darstellen lässt, mehr Leistung da sie dann in höherer Auflösung als das Display gerendert werden muss.Offenbar taugt dein DP auf HDMI Adapter nichts. Sehe sonst keinen Grund warum er nicht bei einem Monitor der 60Hz kann keine 60Hz anbieten sollte. Mit meinem Veelink ging das damals unter Hi…
  • In der Info.plist der Kext findest du fast ganz unten bei "<key>aty_config</key>" diesen Parameter:<key>CFG_USE_HDMI20</key><false/>Unter Mojave sieht es so aus<key>CFG_USE_HDMI20</key><true/>Kannst ja mal schauen ob HDMI 2.0 nativ funktioniert wenn du das manuell abänderst. Entweder mittels Dummy Kext oder direkt in AMD10000Controller.kext. Letzteres erfordert Deaktivieren der System Integrity Protection und dann einmal Refresh des Kext Caches.Wenn du Whatevergreen nutzt, kannst du den Paramete…
  • Soll ich dir das mit Team Viewer kurz machen?
  • Team Viewer installieren und mir per PN die ID und das Passwort schicken, dann kann ich deinen Rechner fernsteuern.
  • Vorzugsweise von hier: https://www.teamviewer.com/de/
  • Wenn du mit der Maus auf meinen Benutzernamen gehst, geht ein Fenster auf in dem unten rechts zwei Sprechblasen sind, dort draufklicken, dann kannst du eine private Konversation starten.ID und Passwort wird die angezeigt sobald du Team Viewer öffnest.
  • Als Info für die Nachwelt: Den Wert auf True zu setzen schaltet 4k60 unter High-Sierra frei, allerdings nur ohne Skalierung. Je nach Display also nicht wirklich sinnvoll nutzbar.
  • Und ist deine Mojave Installation geglückt?
  • Hellsehen is heute nich. Mach mal Verbose Boot.
  • Leertaste auf dem Boot Eintrag drücken und -v anhaken, danach boot with selected options.
  • Dein Bildschirm läuft ja immer noch auf 30Hz. Drücke mal bei gedrückter ALT Taste auf skaliert ob du dann auf 60Hz ändern kannst.Übrigens: Die restlichen Vega Bugs (Coil Whine und Lüftersteuerung) werden mit 10.14.5 gefixt. Neue Treiber ;).
  • Wieso möchtest du "umskalieren"? Verstehe ich nicht. Normal setzt man eine Skalierung und nutzt diese dann auch durchgehend.