Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Hallo zusammen.Auch von mir ein ganz grosses Dankeschön! Mei Vorredner Bigchris bei Post 11(Zitat)Er hatte sich bei euch vor ein paar Wochen bedankt. Wir haben zusammen den Hacki zusammengebaut. Läuft 1a!! Echt cool welchen Support Ihr hier abliefert, Respekt!Jetzt habe ich nun eine Frage; habt ihr bzw. könnt Ihr ein Update auf 10.14.5 empfehlen?Habe gehört das Apple eine Patch betreffend Spectre / Meldown und vor allem Zombieload hinzugefügt hat, welcher die CPU bis 40% verlangsamt. Stimmt das.…
-
Leider hat niemand auf meine Frage geantwortet… kann ich einfach so auf 10.14.5 updaten?Muss ich was beachten?Danke
-
hi, habe die EFI von JimSalabim von 4.30.19Wir haben die selbe Hardware.Habe nur das boot volume verhalten und paar Themes geändert.
-
Hey Jim.. besten dank für den Tipp.. das update hat 1a funktioniert.habe noch gesehen das du ein neues EFI hochgaladen hast.. EFI_05-06-2019.ziphast du was neues *optimiert* oder ist es nur für den kollegen..?Gruss and Thx
-
Hallo Jim und co.. als reine Neugier… hast du mal ein Geekbench Test gemacht? (aktuell 4.3.4)Ich habe da eine ganz komische Sache… vor Update 10.14.5 hatte ich so 183420 Punkte. Was nicht das Beste für eine Vega 64 ist,,, (unter Windows und aktuelle AMD Driver über 205-210000 Pkt. Möglich, selber getestet)Aber nun mit dem neuem OS erreiche ich nur noch 140086 Pkt.. was 1/3 Leistung ist als unter Windows. Das finden ich schon ziemlich krass. Eine ATI RX 580 bewegt sich in etwa auf diesem Level 14…
-
@JimSalabimDanke dir für deine Bemühungen. Habe jetzt mal deine Bios F6 Settings übernommen sowie EFI.Soweit ich gesehen habe scheint alles zu funktionieren. EFI und BIOS kein Fehler.Hier meine Ergebnisse bei LUXMARK 3.1:GPU: 29485 Pkt. (KEIN OC)CPU: 3876 Pkt. (Hatte ein Test mit 3888 - KEIN OC)Verstehe aber nicht wie du auf die CPU Pkt. von 4181 kommst. Kollege Pixeldieb hat in etwaDieselbe werte wie ich. Komisch. Sind halt schon paar %Meine CPU pendelt so zwischen 56-61C° beim Luxmark Test.Abe…
-
Habe 4x 8GB 3000 Ram drin
-
@roland wie Jim sagt.. Die EVOS PLUS machen keine Probleme mehr. Gibt ein Post im Forum dazu.Ich habe 2x Samsung EVO 970 1 tb M.2 (OS / Backup) und einen SSD WD Blue 3d nand auch 1TB für Windows.Windows habe ich nur zum spielen und vorallem um die RGB beleuchtung einzustellen (Graka, Wasserkühlung, Motherboard und Tower RGB)Holle dir die Asus ROG als GPU... diese ist verbreiteter und billiger wie die Saphire.. (bei mir war es so)
-
Hallo JimBesten Dank für Arbeit.Neus EFI 16.7.19 mit BIOS F7 läuft bei mir bisher auch «TOP» 2-3 h getestet…Musste halt nur die Fan Controller neu einstellen da diese von F6 nicht gehen.Zur Info Case NZXT 500i:CPU_FAN die AIO von Alphacool Motor Pumpe -> Hier auf Spannung stellen (3-PIN)Sonst gibt die Pumpe ein komisches surren von sich…CPU_OPT Oberen Case Lüfter 1x Be-Quiet Silent Wings 3 140mm -> Hier auf PWN stellen (4-Pin)SYS_FAN1 Hinteren Case Lüfter 1x Be-Quiet Silent Wings 3 120mm -> Hier…
-
Salutti Jimund wie immer.... ein danke von meiner Seite!neues macOS 10.14.6, läuft auch bisher mit neuer EFI. neuster Clover 5018 installiert.Hast du was am F7 Bios noch gemacht? Habe noch das von letztem mal drauf.Was komisches ist mir zwar schon passiert... mein Windoof habe ich zerschossen,, bzw. es kann nicht mehr booten.
-
Ne... wirklich C: zerschossen.. auch direktes booten geht nur bis einen gewissen grad. Reparatur versucht und nicht's.. naja ist ja auch nicht tragisch. ist nur windoof. installiere es halt neu. solan OS geht, ist aaaallles gut.
-
Zitat gelöscht. Falsche Information meiner Seite
-
Hallo zusammenIch hoffe ich bekomme wieder mal Hilfe von euch.Nach dem ich erfolgreich auf OS 10.4.6 und den neuesten Clover geupdatet hatte…Lief die Maschine wieder normal hoch. Meine NVME ( Total 2x Stk. eingebaut) 1x OS und 1x Daten waren normal da. Danach wollte ich kurz kontrollieren ob Clover i.o ist und habe den Hacki heruntergefahren und Wind-doof über Clover von einer anderen 1TB (WD) interner SSD gebootet. Windows konnte nicht gebootet werden. Habe mir nicht weiter Sorgen gemacht. Das …
-
Hallo zusammen, so habe mein Problem selber gelöst.. Schwein gehabt.. puh..::.Es lag an einer BIOS einstellung des neuen F7Unter den Reiter Peripherie-> SATA and RST Confi. > war bei mir der Intel drin.Da muss man auf AHCI umstellen. Jetz läuft wieder alles. Alle SSD vieder da.CCC macht wieder seine Backups und sogar Wind-Doof läuft wieder über Clover. JimSalabim evtl. sollte dein BIOS F7 Backup diese Option auch berücksichtigenGruss an alle
-
Ja komisch. naja. evtl. sollte da man erwähnen im Post2
-
Danke Jim, neuer Link gleich unter meinen Hacki Favoriten.
-
Hi.. hier meine Hardware:Bildschirm: LG 32UD99-WCase: NZXT H500i mit NZXT interner USB-Hub - Erweiterung für 5× USB-2.0-PortsMainboard: Gigabyte Z390 Designare Rev. 1.0CPU: Intel Core i9-9900K (8, LGA 1151, 3.60GHz)CPU Kühlung: Alphacool Eisbaer 240 CPU (habe die Orig. Lüfter gegen Noctua 2 Noctua NF-A12x25 PWM ausgetauscht-> kühlung bei ca. 30-32° Normal. Unhörbar die AIO Wasser-Pumpe!GPU: Asus ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC GamingKühlung Case hinten raus: be quiet! SilentWings 3 PWM (140mm, 1x…
-
Hallo MacMusicJa, für ein OC habe ich kein richtiges Netzteil. Habe es aber zurzeit auch nicht vor.Bin mit der Leistung meiner Kiste zufrieden. Ob es was bringt kann ich nicht beurteilen.Denke zwar schon aber ich möchte die Lebensspanne meiner Hardware wegen ein paar Prozente mehr Leistung nicht «quälen» Ich mag es leise...Auf jeden Fall wen du OC betreiben willst, muss dein Netzteil ATX 12V 2x2 unterstützen.Viele normale Netzteile, wie meins haben keins. Ich habe nur ATX 2 x 12 + ATX 12V 2x4 wa…