Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.
-
Ich kann gar nicht genug Danke sagen!Habe die in der Signatur angegebene Konfiguration für einen DIT Rechner (Filmdatensicherung) und erst das EFI aus diesem Thread hat mir geholfen.Unglaublich geil. Wirklich.
-
Heute die ersten Benchmarks gefahren - mit gemischten Ergebnissen.CPU - alles da wo es sein sollSSD‘s- ebenso feinAber meine gebraucht erworbene Vega64 liquid wird in iStat Pro konstant bei 127 Grad angezeigt und bringt entsprechend bescheidene Werte (Referenz Valley war 5XXX, ich Messe 8XX).Der Verkäufer hat mir seine Windows Benchmarks mitgeschickt und ich hatte vor dem Einbau den Lüfter ausgiebig gereinigt.Einige Vermutungen, denen ich jetzt aufgrund mir bisher fehlender Dokumentation zur Liq…
-
Hier die Dateianhänge und iStat Screenshot (Readout?).CLOVER.zipDanke für eure schnelle Ideensammlung!
-
Updates:Habe die Dateien in den Post vorher geladen (Clover Ordner, sowie den Screenshot) JimSalabim Diese Einstellung war bereits gelöscht, habe das aktuellste EFI aus dem Thread hier Danke für die Hilfe und entschuldigt die Wartezeit, Arbeit hielt mich von zu Hause fern.
-
GPU Sensor Kext gelöscht, Neustart, folgendes Ergebnis:Logischerweise gar keine Anzeige mehr in iStat oder HWmonitor.Benchmarks nicht großartig verändert.LuxMark v3.1 30825 (Ziel:36000)Valley (Open GL//2560x1440 8xAA Fullscreen): 1958 (immerhin das doppelte)Dennoch fühlt sich das noch schwach auf der Brust an.Habe ich vielleicht zu hohe Erwartungen an die Karte?
-
Super, danke für den Terminal Befehl! 25C, das klingt vernünftig.Ich habe noch etwas weiteres gefunden, was vielversprechend aussieht bisher:tonyIdiots.com/threads/guide-injection-of-amd-vega-power-and-fan-control-properties.267519/
-
(Zitat von Altemirabelle)Magst du des Mehrwerts wegen ein kurzes Script dafür anhängen?
-
CMMChris Kann ich nicht bestätigen, aber ich sehe nochmal nach
-
😵💥 Ich hab’s geschafft....Beim Overclocking hat sich kurz das MB verabschiedet und alle Profile gelöscht.Hat jemand von euch eine stabile und vollständige 5Ghz OC Dokumentation parat?Ich kann mich ehrlich nicht erinnern wo ich die Hackintosh Grundeinstellungen her hatte um neu zu beginnen 🙈Lesezeichen durchforstet, Videoverlauf gecheckt aber ich werd gerade wahnsinnig.
-
Ich geh hier nicht mehr weg 🥰Danke erneut!Den Guide hatte ich befolgt, aber da sind ja nicht die TB3 Einstellungen etc. drinnen.Vielleicht ist mein kleiner Noctua CPU Kühler auch zu schwach...
-
JimSalabim DSM2 Ich wollte nur kurz nachhaken ob in Jimsalabims BIOS Settings jetzt alles passt, da ich hier mitgelesen hatte (Thema iGPU).Darf ich euch nochmal um eine endgültige Abnahme und ein entsprechendes Config File bitten? Macht sich sicher auch gut im Anfangspost vom Thread
-
Mit LuxMark bekomme ich:LuxBall HDR Simple Benchmarki9 9900k (Noctua HD-15 Kühler) OpenCL 3778 // C++ Benchmark 8229 Vega 64 Sapphire (liquid) 30636 Microphone Medium Benchmarki9 9900k (Noctua HD-15 Kühler) 3284 Vega 64 Sapphire (liquid) 18965 Hotel Lobby Complex Benchmarki9 9900k (Noctua HD-15 Kühler) 923 Vega 64 Sapphire (liquid) 5172 JimSalabim Wieso sind denn unsere CPU Werte so verschieden? Hast du nachgeclocked?
-
JimSalabim Ich teste gerade 4.9GHz bei 1.375V.Temperatur ist hier bei knapp 70 Grad bei Vollast, Stresstest bisher ohne Probleme.Case (Fractal Design Focus G) hat aber auch 1x 120 O Vega AIO (links)2x 120 I Front2x 120 I/O Deckel (rechts)1x 120 O Rückwand Mein System liegt auf der Seite muss ich dazu sagen. Der CPU Kühler hat hierdurch quasi pro Rippe in X und Y Achse jeweils Kühlung.Plus das System wird am Ende in einen Serverschrank zum Transport gebaut (ist ne mobile Station).ABER im Benchma…
-
DSM2 Die sind identisch mit der letzten geposteten Version von Jim, bis auf den CPU Clock und die Voltage.Bei gleichen Settings gibt es aber das gleiche Ergebnis, womit ich dir da zustimmen muss: Hier stimmt was nicht.
-
S.o. // vor dem OC habe ich die Werte ausgemessen, also quasi in der "Stable" Version des Systems. Der Unterschied ist aber ja bereits vorher signifikant wie ich finde.
-
JimSalabim Ich habe den EFI Ordner im Anhang gerade geladen. Funktionalität sieht unverändert aus.Spezielle Augenmerke, was muss ich mal umschubsen?UPDATE: HWSensors erkennt jetzt 2 weitere Sensoren bzw. benennt diese erstmals als "CPU Heatsink" und "CPU Proximity" // Werte sind gleich zu Intel Power GadgetEin GPU Sensor wird dort bisher nicht erkannt.Mir ist aufgefallen, dass bei "About this mac" jetzt wieder der 2017 iMacPro steht. Das war zwischenzeitlich anders
-
(idiot smiley bashing head on table) OMFG ich Idiot....Ich wundere mich warum hier nicht viel mehr Leistung kommt und habe die Grafikkarte im PCIe 8x (2ten) Slot stecken, weil mir beim Einbau der CPU Lüfter zu viel Platz geraubt hatte.Gründe für eine AIO? Genau das.Ansonsten keine Veränderung im Benchmark.Zwischenzeitlich habe ich Bluetooth, AirPrint, WLAN und die ganzen Späße zum laufen bekommen.Nur iMessage und Airdrop zicken noch, Investigation läuft.Vielleicht können wir in deinen Post #2 no…
-
Airdrop/iMessageIch nutze folgende Karte BCM94360CS2 Wifi Bluetooth-Karte Für 13"Macbook Air A1465 MD760Anstandslos verbindet sich hiermit meine Tastatur und meine MX Ergo (beides Logitech, kein Unifying Empfänger!).Samsung Printer im WLAN sind auch sofort dabei gewesen. UPDATE: Es wird hingegen meiner Vermutung keine WiFi Karte erkannt. Drucker kamen wohl über das Ethernet rein.Was bisher geschah:- Über Clover eine invalid Serial erzeugt und diese in die Board ID kopiert- SMBIOS eine neue SmUUI…
-
Ich habe die Karte mit PCIe Adapter tatsächlich in einem anderen Slot weiter vorne.Wahrscheinlich ist der nichtmal aktiv so schlampig wie ich mit meinen BIOS Einstellungen bisher war *facepalm*Stecke Sie mal um.Ich habe ja durch deinen EFI Ordner die exakt gleiche Config, also sehe ich da noch keinen Ansatz.Lass mich mal Hardware stecken *dümdidüm*UPDATE: Nach umstecken ist sogar Bluetooth wieder weg.Ich behalte also erstmal den vorderen Slot bei.Nach allem kann ich nur mutmaßen dass die WiFi Ko…
-
Aha! Habe "nur" 2x16 = 32GB 2666 RAM installiert.NVRAM Reset hatte ich schon, die Karte steckt mit dem Kabel im USB Slot.Ich hatte noch kein BIOS Reset, das versuche ich direktUPDATE: Nach BIOS "load optimised Defaults", Matthias Profil, meiner OC Einstellung manuell und erneuter NVRAM Reset im Clover Boot Menü funktioniert iMessage!Aber Airdrop lässt sich immer noch nicht beknien,....