Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.
-
Hallo,Habe meinen Rechner (Ozmosis) aktualisiert und danach startete er nicht mehr. Ich dachte ich Paste woran es liegt und habe meine NVIDIA Karte ausgebaut und einen älteren 19“ Monitor an die interne dvi angeschlossen. Jetzt sehe ich das Ozmosis BIOS, der Rechner startet und es kommt das Apple Logos mit ladeballem der läuft zu 100% durch es kommt aber kein startbildschirm. Habe auch ein PVRAM Reset ausprobiert und mal spaßeshalber 2h gewartet. Er kommt nicht weiter. Auch von den Platten kommt…
-
Sorry sehe gerade dass das unglücklich formuliert ist.Also ich habe das OS aktualisiert. Wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass ich eine Ozmosis Installation habe. Habe also nichts gemacht außer Aktualisierung zu erlauben. Danach hat der Rechner gebootet. Weil ich dann nur einen kaputten Bildschirm gesehen habe, dachte ich, dass es bestimmt an einem nicht mehr aktuellen NVIDIA Treiber lag. Also NVIDIA Karte raus um dann mit der integrierten Karte zu booten, NVIDIA Treiber aktualisieren und we…
-
Also nochmal genauer ich bin bei High Sierra und habe die aktuellste Version von High Sierra .... also nicht von High Sierra zu Mojave sondern von der bis vor kurzem aktuellen Version zu der aktuellsten.Mojave habe ich - wegen der fehlenden Treiber - nicht installiert.
-
Danke ...Komme morgen erst dazu, deshalb eine Frage noch: komme ich. Irgendwie an die default list ram oder kann das beim booten eingeben oder muss ich ssd ausbauen und an Notebook anschließen (habe das bisher immer mit sata => USB adapter gemacht, aber vielleicht geht das ja auch einfacher)
-
Okay ... mache ich so und die Datei haben ich ...Update kommt morgen.
-
Sorry,war vor dem Urlaub alles etwas viel. Bin zurück mit vielen tollen Fotos und Filmschnipseln und im Flieger fiel mir ein, dass ich den Hacki ja gar nicht wieder nutzen kann ...Mit dem Tipp von al6042 war es aber ein Klacks. Hacki läuft wieder ich kann meine Bilder und Fotos bearbeiten, alles super. Euch frohe Ostern und vielen liebe Dank für dieses tolle Forum und den tollen Support!
-
Hallo,leider zu früh gefreut ... der NVIDIA Treiber meldete, dass es eine neue Version gäbe. Installiert, danach Neustart. Es erscheint das Apple Logo aber ein Fortschrittsbalken.NVRAM Reset. Apple Logo aber ein Balken. Also SSD wieder an Powerbook angeschlossen, nv_disable=1 ... neustart. Apple Logo aber kein Fortschrittsbalken. NVRAM Reset bringt auch nichts. Auch booten mit Shift führt nur zum Apfel und dann hängt er...War leider nur eine kurze Freude ...Anbei mein EFI. Habe den Inhalt des Ap…
-
Ich weiß wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung ....Aber ernsthaft: was sollte ich als nächstes versuchen?
-
Ich habe ja Ozmosis auf dem Rechner der bietet mir im Dialog nur das bootlauferwerk und recovery an. Gibt es einen Trick wie man den im verbose Modus bootet? Aktuell würde mir nur ssd Abstöpseln und die bootargumente in der Plastik eintragen, einfallen ... geht das auch eleganter?Danke & Grüße
-
Also das Terminal im recovery Modus kennt kein Sudo...sudo: command not foundHabe(Quelltext, 1 Zeile) eingegeben ... das nimmt er ohne murren...Dann reboot .... alles bleibt schwarz! Also kein apfellogo. Wenn ich dann resette und die ssd boote wird der Bildschirm schwarz. Nvram reset bewirkt wieder den alten Zustand (also apfellogo ohne ladebalken) ...Jetzt wo ich das schreibe:Wäre es sinnvoll(Quelltext, 1 Zeile) Auszuprobieren? Wegen der NVIDIA Karte?
-
Also das funktioniert leider alles nicht. ....habe jetzt über das Terminal im recovery Modus das EFI gemeintest und meine Defaults.plist ediert. Das sieht jetzt wie auf dem Foto aus...ich schaffe es leider nicht den Rechner in den geschwätzigen Modus zu schalten. Dachte bei Boot args reicht ein String -v ....Was mache ich verkehrt?
-
DankeIch muss da was falsch gemacht haben ... jetzt kommt nach dem vram reset gleich die Shell
-
Danke Dir ... musste erst die SSD wieder ausbauen und an das Powerbook hängen ...ch hatte das boot-args direkt am Anfang gelöscht ...vielleicht war das die Ursache?
-
DankeJetzt kommt wieder das Ozmosis ...Leider erscheint bei der SSD nur das apfellogo und dann nix ... habe auch vram reset durchgeführt... gleiches Ergebnis
-
Danke Dir für Deine Zeit...Was ich nicht verstehe. In der Defaults.plist stehen doch drei verschiedene Profile, wenn ich die Datei richtig verstehe...Mir werden aber nur zwei angezeigt! Vielleicht ist das ja die Erklärung ...Was kann ich denn alles aus der Datei löschen?
-
Wenn ich den Rechner Boote bietet er mir zwei Symbole im Ozmosis an.1. Die SSD2. Recovery DiskAber in der Defaults.plist sind meines Erachtens drei Profile, oder verstehe ich die Datei falsch? Ich dachte es wird immer nur eine der drei Profile ausgeführt ...
-
Okay ... wieder was gelernt.Du würdest jetzt also das Original BIOS einspielen und mit dem cloverconfigurator ein System erstellen?Wenn ich den kompletten EFI Ordner ersetze kann ich mir da irgendwie das System zerschießen? Habe da echt Skrupel aber so wie jetzt geht er ja auch nicht...Schöne Sche..e
-
Danke Dir ... ich melde mich sobald das läuft.
-
Also ich habe das Bios eingespielt und dann entsprechend des WIKIS eingestellt. Deine Clover Datei habe ich in die EFI kopiert und vorher die Ozmosis EFI Ordner entfernt (und gespeichert)..jetzt habe ich alles gebootet und er malt mir die device mapping table auf den bildschirm ...bedeutet dass das er das bootdevice nicht erkennt oder ist da noch was anderes am Gesäß?Nur um es auszuschließen ... die Ordner sind auf der SSD nicht in einem Verzeichnis EFI sondern direkt in der Root. ann dass der F…
-
ich habe eben festgestellt, dass man die boot sequence noch ändern kann ...wenn ich von der SSD UEFI als erstes boote koomt jetzt die Fehlermeldung:Reboot and select proper boot device