Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Was genau hast du aktualisiert?Das Ozmosis oder das darauf laufende macOS?
-
Na ja... wenn du zu Mojave aktualisiert hast, war das eine Sackgasse, da es keine Nvidia WebDriver dafür gibt.Auf der anderen Seite kann es gut sein, dass die SMBIOS-Daten deiner Defaults.plist oder auch die DSDT nicht aktuell genug für Mojave sind.Das ist der Grund warum ich hier gerne den Tipp gebe auf Clover als Bootloader auszuweichen...
-
Jetzt kommt Licht ins Dunkel... Dann solltest du die Kiste mit eingebauter Nvidia-Karte, aber das Boot-Argument "nv_disable=1" in deine Defaults.plist eintragen, booten, den NVRAM resetten und dadurch erneut starten.Wenn du dann im System bist, solltest du per Kext-Updater die aktuellste Version des WebDrivers für HS 10.13.6 Build 17G5019 herunterladen und installieren.Setzt natürlich voraus, dass dein Build dann auch genau diese Nummer hat.Danach das Boot-Arg "nv_disable=1" wieder entfernen, ne…
-
Wenn das einigermaßen sauber aufgesetzt wurde, hast du eine Defaults.plist im Ordner /EFI/Oz auf der versteckten EFI deiner Systemplatte.Wenn du diese also an deinen anderen Mac anschließen kannst, solltest du die Datei direkt bearbeiten können.Nach dem wieder einbauen und ersten Start musst du aber trotzdem den NVRAM-Reset durchführen, sonst werden die Änderungen in der Datei nicht eingelesen.
-
Wünsche dir viel Erfolg...
-
Es darf nur eine Zeile <string>...</string> geben.Dort müssen beide Argumente rein, also:<string>nv_disable=1 -v</string>Zudem muss der Bereich "boot-args" in einer der "Defaults"-Segmente mit einer dedizierten Nummer stehen, also:(Quelltext, 4 Zeilen)
-
Poste doch bitte mal deine Defaults.plist... ggf. ist da noch mehr durcheinander
-
Schon beim öffnen per PlistEdit Pro kommt folgender Fehler:Der bezieht sich auf die immer noch vorhandenen Zeilen am Anfang der Datei:(Quelltext, 4 Zeilen) Nimmt man die raus, lässt sich die Datei auch wieder richtig im PlistEdit Pro und auch im Nachgang im Ozmosis Configurator öffnen:Nutze die beiliegende Defaults.plist, bei der ich auch die BIOS-Daten für den iMac14,2 schon mal aktualisiert habe.
-
Das ist aber irritierend, da der Verbose Mode nun gesetzt ist.Ggf. solltest du dir mal Gedanken über einen Umzug zu Clover machen...
-
Was verstehst du unter "drei verschiedene Profile"?
-
Du verstehst die Datei falsch.Die Datei hat folgenden Aufbau, wenn man sie mit dem PlistEdit öffnet:Das erste Segment wird für Ozmosis-Einstellungen genutzt.Segment zwei stellt die SMBIOS-Daten dar.Segment drei die macOS NVRAM-Daten, die zum erfolgreichen Booten benötigt werden.
-
Ich würde folgendes vorschlagen:Wir basteln dir mit den bereits bestehenden Daten einen EFI-Ordner für Clover, mit allen Einstellungen und Kexten.Den packst du auf die EFI in den bereits bestehenden Ordner namens "EFI".Dann sicherst du dein aktuelles Ozmosis-BIOS ebenso auf die EFI-Partition.Als nächstes flashst du dein Board mit dem letzten, aktuellen Original ROM und stellst im Nachgang die nötigen Einstellungen im BIOS wieder ein.Dann startest du das System und weiter geht's.EDIT:und hier ist…
-
Alles klar...Viel Erfolg...
-
Ich zitiere mich mal schnell selbst:(Zitat)
-
Meinen Beitrag oben drüber hast du gelesen und verstanden?
-
Die Kexts (Kernel Extensions) im Backtrace sind da wichtiger.Bist du sicher, dass du alle Einstellungen im BIOS korrekt gesetzt hast?Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, das die User RalphD und derpuma das gleiche Board nutzen.Vielleicht können die dir hier noch ein paar Tipps zu den Settings geben.
-
Ich würde "Boot Mode Selection" auf "UEFI Only" stellen.In dem gestern geposteten Clover-Paket ist der VirtualSMC bereits drinnen.
-
Solange du selbst da nichts hineinlegst, wird da auch nichts drinnen sein.Clover macht an der Stelle nix und macOS holt auch keine Kexte aus der EFI in die Systempartition.Wenn da aber ein Hackintosh-Kext ist, kann das natürlich zu Schwierigkeiten führen, da wir, im Gegensatz zu Tony, die Kexte in der EFI belassen.
-
Es gibt keinen Grund diesen Vorgang in einem weitern Thread zu bearbeiten.Deswegen habe ich die beiden mal zusammengeführt.