Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Das Phänomen hatte ich bei meinen Ultra Gaming X99 auch...wenn der ca 2-3 Minuten aus war lief der sauber hoch. Vorher hatte der den Start immer wieder nicht durchgezogen.Bei mir lag es am BIOS, das hat irgendwas gehabt, was ich nie gefunden hatte.Wenn die EFI einmal lief, war die auch in Ordnung.Ich hatte damals alles versucht, bei mir half ganz gut die Prozessor ID zu injecten und das nicht Clover zu überlassen festzustellen was es für einer ist. (Ohne die EFI gesehen zu haben was da genau dri…
-
Sorry hatte auch viel um die Ohren...Ich habe damals den passenden Prozessor injected über die ID via Clover...musst mal googlen oder einer hier weiß die zufällig.Danach war das bei mir weg...
-
Ein anderes BIOS hattest du ja probiert?Ohne die EFI gesehen zu haben...MSR lock vorhanden? Sonst EMUVariable drin?Die BIOS Einstellungen stimmen wirklich wirklich wirklich? Ist auch VTd aus?CMOS Reset mal gemacht und danach alles neu eingestellt?Klingt mir stark alles nach dem Board was muckt, ich würde mal ein anderes BIOS testen mit CMOS Reset und absolut tot sicheren Einstellungen.
-
Ich meine eine andere Revision des BIOS an sich. Also Versionsnummer
-
Na Glückwunsch, ein Schritt weiter...Zu:Empirisch --- bei mir --- vielleicht!??Prämisse 1: Wenn ich einen Xeon E5 1650 v4 (CPU ID..........Das hatte ich damals mit apianti vom Clover dev team breit diskutiert...in manchen seltenen Fällen greift die CPU Erkennung in Clover nicht sauber.Wurde aber gefixed soweit möglich.Ergo ist DSM2 korrekt unterwegs.
-
Bei mir war es damals mit einem Broadwell-E (6900K) der Fall, kein Boot ohne FakeCPU ID, das manuelle Setzen hatte dann zur Folge dass es ohne Probleme ging.Ich meldete es dem dev Team von Clover darauf hin kam es zu einer intensiven Konversation mit apianti...Rest ist Geschichte.