Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

• Hallo zusammen Vor grob zwei Jahren hab ich schon mal mit großer Hilfe von apfelnico meinen PC mit MacOS zum Laufen gebracht. Damals war das Problem, dass trotzdem nicht alles so rund lief. Das hat mich schlussendlich dazu gebracht das Hackintosh-Thema aufzugeben. Ich bin seither glücklich mit Debian gewesen. Das einzige, was etwas gefehlt hat, war die Möglichkeit eine angenehme DAW wie Logic zu verwenden. Als ein Kumpel neulich auf die Idee kam seinen alten MacBook durch einen Hackintosh zu ers…
  • DSM2 cool, danke schon mal für deine Hilfe!
  • Also vielen Dank erst nochmal. Und bezüglich deiner Aussage: das klingt fast, als hättest du überhaupt keine Hoffnung, dass der WebDriver je auf Mojave kommt. Interpretier ich das richtig? Soll dein EFI Ordner eigentlich auch für Mojave dann funktionieren oder nur High Sierra. Hab es nämlich gerade mal schnell angesehen, gibt einige Konfigurationen, die ich so noch nicht gesehen habe, gibt mir bestimmt auch einige Ansätze. Hab das ganze jetzt jedenfalls mal unter Mojave schnell getestet, aber gl…
  • Guten Morgen,werde den neuen EFI Ordner heute Abend gleich nach der Arbeit testen. Werde auch mal meine BIOS Einstellungen hier hochladen. Ich denke das wird so gegen 18 Uhr. Schönen Tag wünsche ich!Edit:So, also bin heute schon etwas früher wieder daheim, hab das gleich mal getestet. Der neue EFI Ordner liefert das selbe Ergebnis, nur, dass es schneller zu gehen scheint und, dass die Meldungen beim Laden von Clover (vor der Bootauswahl von Clover) weg sind. Habe also gleich mal meine BIOS Einst…
  • Jap, bin im Advanced Mode. Welche Einstellung suchst du denn? Hab auch zumindest das Gefühl, dass MSI andere Einstellungen hat, als die ganzen anderen Mainboard-Hersteller. Die EFI werd ich auch gleich wieder testen. Danke!Edit:Wow, die neue EFI ging jetzt! Bin mal gespannt, welche Bugs gleich noch auftreten werden. Ich melde mich nach der Installation zurück Edit2:Also etwas komisch lief es schon ab. Ich habe die SSD mit GUID und APFS formatiert und die Installation gestartet. Nach dreiviertel …
  • So, also erstmal hab ich mit der neuen EFI versucht ohne Neuinstallation zu booten. Gleicher Error. Dann wieder alles neu von USB installiert. Gleicher Error, nur die vol-uuid unterscheidet sich. Ansonsten alles wie zuvor. Bzgl. BIOS kann ich das auch gern auf Englisch stellen und nochmal alles abfotografieren, wenn's hilft
  • So, hab mal wieder etwas rumprobiert. Hab mir gedacht, dass bevor ich gar nichts habe, ich es erst mal mit HFS+ probiere. Habe also '/Volumes/"Image Volume/Install macOS High Sierra.app"/Contents/Resources/startosinstall --volume the_target_volume --converttoapfs NO ---agreetolicense' auf dem USB Stick ausgeführt und die Installation lief erfolgreich. Der erste Boot war nicht erfolgreich. Einfach nochmal gestartet und es ging. Komisch, aber ich war erst mal im High Sierra Setup. Ich bin also dur…
  • Ich verwende die Version 4 von dir DSM2Es ist mysteriös, nichts geändert, einfach gerade mal auf gut Glück wieder angemacht und siehe da, der Setup Screen erscheint und es funktioniert (siehe Screenshot). Was mach ich jetzt am besten? Ich würde jetzt intuitiv mal den Ei Ordner auf die Efi Partition meiner SSD packen. Dann würde ich den Nvidia Treiber gern installieren, trau mich jedoch nicht mehr das zu machen weil es beim letzten Mal dadurch selbst durch vielfache Versuche nicht mehr starten wo…
  • Erstmal danke für deinen Beitrag kaneskeIch hab gerade wirklich nur mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und schon wieder das mit den AppleUSBHostResources Error wie in meinem vorletzten Post (auch hier sind das im Gegensatz zu einem meiner Screenshots weiter oben die letzten Zeilen), nur diesmal die Meldung nicht so häufig (3 Mal), dafür wieder der alte Bekannte von noch weiter oben: AppleKeyStore: operation failed. Ich werde gleich mal ein paar Minuten warten und dann wieder versuchen zu…
  • Vielen Dank DSM2Edit:Also ich bin leider planlos und komme, auch wenn ich vergangene Woche nicht zu viel gekommen bin, leider nicht weiter. Würde mich freuen, wenn du noch ne Idee hättest DSM2
  • DSM2 macht nichts, ich bin ja froh, dass du mir überhaupt so hilfst. Ist nicht selbstverständlich, da warte ich auch gern mal. Ich hatte nur die Befürchtung dir würden ebenso die Ideen ausgehen. Bin schon voll gespannt ne neue EFI zu testen
  • kaneske floris ich habe mal die Fake CPUID 0x0306F2 getestet. Damit ist es schon bei den ganzen Plus-Zeichen stuck. DSM2 habe gleich mal die neue EFI getestet. Das Ergebnis hat sich nicht sehr geändert. Hab es in den Anhang gepackt.Bin leider absolut ratlos. Und vielen Dank an euch alle für eure Hilfestellung!
  • Verdammt komisch ist ja, dass es seltenst mal doch bootet und ich hab keine Erklärung dafür. Trotzdem nochmal danke für die Hilfe. Würde mich dennoch auch weiterhin über irgendwelche Ideen freuen. Werde nicht aufgeben...
  • kaneske also bios hab ich schon per CMOS platt gemacht. Ich habe auch auf Seite eins dieses Threads alle meine BIOS Einstellungen mal gepostet. Ich würde behaupten die passen so. Wenn du mit anderes BIOS getestet meinst, dass ich mal ein anderes Mainboard mit anderem BIOS verwendet habe, dann nein, ich habe nur dieses eine Mainboard. Der EmuVariable Driver war nicht im drivers64uefi Ordner. Vielleicht kann ja hier DSM2 sagen, was genau der Grund dafür ist. MSR Lock sagt mir gerade leider gar ni…
  • (Zitat von kaneske)Gerade mal geschaut, ob's n neues BIOS gibt. Geflasht und bootet (noch mit der vorletzten Version von DSM2, also die Version 4 von Seite 1 des Threads). Neustart und bootet immer noch. Oh yes, sau geil. Werde gleich nach dem Urlaub (nächste Woche Sonntag) APFS testen, weil ich aktuell über Terminal die Installation auf HFS+ erzwungen habe, ging sonst gar nicht. Aber schon mal ein riesiger Fortschritt!
  • (Zitat von nico151999) DSM2 im zitierten Beitrag steht ja, dass irgendein APFS keybag error vorliegt. Da hab ich auch ein Bild vom Error angehängt. kaneske danke, habe mich selbst sehr gefreut. Die Ehre gebührt aber auf jeden Fall DSM2
  • DSM2 vielleicht war's ja auch das veraltete BIOS, das mich vermuten lies, dass APFS futsch sei. Werde das sofort testen, wenn ich Ende nächster Woche wieder daheim bin. Melde mich dann auch nochmal hier.Edit:Guten Morgen es freut mich euch mitteilen zu können, dass es nun auch problemlos mit APFS läuft. Vielen Dank an euch für eure Hilfe! Eine paar letzte Fragen hab ich noch: ich kann mich erinnern, dass X99 und Sleep unter MacOS nicht so gut kompatibel sind. Ist das noch der Fall? Wenn ich übe…
  • Ich will dich wirklich dich wirklich nicht nerven DSM2, aber ich hoffe du kannst mir trotzdem nochmal helfen. Ich hab also das Tool nach Anleitung bedient. Ich scheitere jedoch schon ziemlich bald. Zunächst mal die USB-Konfiguration meines Mainboards:• ASMedia® ASM1142 Chipset- 1 x USB 3.1 Gen2 (SuperSpeed USB 10Gbps) port on the back panel- 1 x USB 3.1 Gen2 (Super Speed USB 10Gbps) Type-C port on the back panel• ASMedia® ASM1074 Chipset- 4 x USB 3.1 Gen1 (SuperSpeed USB) ports on the back panel…
  • Ich fühle mich gerade ziemlich blöd. Habe den IORegistryExplorer durchgeschaut. Die Geräte werden dort angezeigt. Hackintool jedoch markiert nur noch einen Port grün, das ist der PR01 mit Gerätename IOUSBHostDevice. Alle anderen machen keine Regung mehr, wenn ich einen USB-Stick einstecke oder die Maus bzw. Tastatur umstecke. Habe auch mal nach irgendeinem Cache gesucht, den Hackintool verwendet, um den mal zu leeren. Wurde aber nicht fündig. Kenne den Aufbau von MacOS aber auch noch nicht so gu…
  • Ne, ne, das will ich auch gar nicht, ich muss ja auch verstehen, woran's liegt. Ich habe ein ganz anderes Problem, ich kann die kext gar nicht erst erstellen, weil ich ums Verrecken nicht hin bekomme, dass Hackintool mir die verwendeten Ports grün markiert und ich mir leider auch nicht über IOReg erschließen kann, welcher Port welcher ist. So weit, wie du vermutet hast, bin ich gar nicht gekommen.Edit: In Hackintool waren nach den Neustarts die Einträge immer noch grün. Programm auch immer beend…