Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Nach 3 Jahren war es nun mal an der Zeit den Hackintosh zu altualisiern.Basierend auf einigen Online Empfehlungen bin ich auf ein Gigabyte Z390 M Gaming Mainboard mit Intel Core i7 9700K gewechselt. Der Speicher von dem alten Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 Mainboard (Ballistix Sport LT 32GB Kit (16GBx2) DDR4 2400) wurde dabei übernommen.Clover wird in der aktuellen stabilen Version 2.4k Release 4895 eingesetzt.MacOS Majove 10.13.3 wurde dabei neu installiert und gestern Abend dann noch auf die neue…
-
Hallo al6042,Sorry, ich hatte natürlich die CLOVER-CFL verwendet. Text wurde korrigiert.Da hatte ich jetzt beim Zusammenstellen den falschen Ordner abgetippt.Im BIOS wurde die OnBoard Grafikkarte bei der Einrichtung schon deaktiviert.Das SMBIOS für iMacPro1,1 ist doch für eine Xeon basierte Hardware mit ganz anderen Chipsätzen. Habe daher hier den iMac18,3 gewählt. Sollte dieser nicht besser zu meiner Hardware passen?Gruß,Christoph
-
SMBIOS wurde jetzt auf iMacPro1,1 geändert.1 neuer Systemstart und ein Reboot verliefen ohne Probleme. Bei dem 3. Start musste ich dann aber wieder 5x den Reset Konpft drücken bevor das System dann endlich ohne diesen Fehler gestartet hat.Damit wohl mir dieser Einstellung etwas besser, aber noch lange keine finale Lösung. Evtl. müssen wir ja auf die neuen iMac 19,1 und 19,2 warten. Dann sollte ja der neue Chipsatz, die CPU's und die Grafikkarten im Clover Bootloader unterstützt werden.
-
Gibt es noch ein Update zu dem Couldn't allocate runtime area Fehler?Ist schon sehr nervig das System teilweise so oft starten zu müssen.
-
Jetzt habe ich mir gedacht ich wechsle mal auf den neuen iMac 19,1 für meine neue Hardware. Musste da jetzt aber leider feststellen, das der Rechner dann nicht mehr startet. Es kommt die Fehlermeldung:This version of Mac OS X is not supported on this platform!Ich habe Mac OS 10.14.4 mit allen Updates drauf und habe den Clover Boot Loader 4910 verwendet.Kann es sein, das ich hier jetzt auf die nächste Version 10.14.5 warten muss?
-
Mit der macOS Mojave Version 10.14.5 konnte ich das Problem lösen.Das System läuft darunter jetzt als iMac 19,1 - iMac Intel Core i9-9900K.Folgende Boot-Argumente mussten aber noch gesetzt werden:UseKernelCache=NoSlide=0
-
Danke für den Hinweis.Den Boot Parameter "UseKernelCache=No" konnte ich problemlos entfernen. Das System startet immer noch ohne Probleme.Mit den AptioMemoryFix hatte ich mich in den verschiedenen Optionen auch mit den drei Versionen der OsxAptioFix Treibern 2 Abende mit versucht. Leider alle ohne Probleme. Habe aktuell jetzt nur den OsxAptioFix3Drv geladen und halt den Boot Patrameter "slide=0" gesetzt. Damit läuft das System jetzt wie gewünscht.