Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Ich habe mein System hauptsächlich von MacMini auf einen Hackintosh umgestellt weil ich in FCPX mehr Leistung will.Nun habe ich gelesen das die Radeon RX560-580 Reihe super easy für den Hackintosh geeignet wäre was problemlose Inbetriebnahme angeht und auch von der Leistung.Ich schiele nun auf die Radeon Sapphire RX560 die wohl ausreichend Leistung bringen, und dennoch günstig sein soll.https://www.amazon.de/Sapphire-11268-01-20G-Grafikkarte-Speicher-schwarz/dp/B06ZY7CJF4/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=Å…
-
Hm, ok die Link is tatsächlich falsch von oben, sorry.Ich hatte halt gesehen das die 560er wenig Strom verbraucht und leise ist und für meine Renderings genug Leistung bietet. Neu ab 160€, gebraucht so bis 100€Ich muss schon sehr auf den Preis achten und brauche eine billige Lösung. Ich zocke nicht und bin mit meinen zwei Bldschirmen sogar bei je Full HD Auflösung mit der IGPU gut ausgekommen. Es geht wirklich nur drum das ich in FCPX en wenig mehr Render-Power habe.Diese 460er Karte , läuft die…
-
Ne Karte zwischen 50-80 wäre mir am liebsten vom Budget her. Da kommen glaube ich nur die 560er in Frage. Jedenfalls habe ich gerade geschaut das da zuletzt in der Bucht welche für 65€ weggegangen sind.Radeon RX560 4 GB. Wobei ich nicht weiß was diese Zusätze OC etc bedeuten.
-
Ist es von Belang ob ich für meinen Hackintosh eine Gigabyte RX nehme oder eine Sapphire? Oder Wurscht? Tut es jede mit RX 560-580 Chipsatz ?
-
Super Tip, Danke, gibts da ein Verzeichnis drüber?
-
Ne Karte einfach kaufen , einbauen und läuft - is nicht ?Im schlimmsten Fall nen Kex irgendwo dazulgen und gut is, so stell ich mir das vor.Also die 460 oder die 560. Wobei die 560 hier bei euch nicht so angepriesen wird. Ich hab auf der Tube nen Video gesehen wo die 560er echt gmu abschneidet in FCPX. Dort wurde mit der IGPU 630 ein H264 Filmchen mit Effekten in 9min gerendert. Die 560 ebenso wie die 580 haben 3,5min gebraucht. Deswegen wüsst ich nun nicht wieso es ne 580er werden soll wenn die…
-
Wie kann ich denn testen ob bei meiner integrierten 630 Intel UHD IGPU die volle Leistung abgerufen wird? Ob die korrekt im System eingebunden ist? Da gibts doch so ne Open GL Unterstützung und sowas.Wie kann man das aktivieren?In Geekbench steht bei Compute Open CL und drunter KBL Graphics.
-
BruceX habe ich gemacht mit der XML in FCPX. Als ProResLT exportiert in 2:16min/sekUnnü?Edit: 136 Sekunden, Hmm bei nem 4GHz Quadcore etwas Mau oder...
-
(Zitat von biggasnake)So irrelevant kanns ja nicht sein wenn der dafür nur die halbe Zeit braucht. Oder was meinste damit?
-
Könnt ihr das irgendwie in ein Verhältnis bringen in % oder über die Beispielkonfigurationen wie viel mehr Power ich beim rendern durch die RX560-580 bekomme im Vergleich zu meiner Intel 630.Möchte irgendwie abwägen ob sich der Kaufpreis für eine Extra Graka von 80-150€ für mich leistungsmäßig lohnt.
-
Ich schau nun einfach was ich bekomme für ca 60-80€ und melde mich dann mit den Ergebnissen. Ihr seid ne Wucht, was ich hier in ein paar Tagen gelernt hab, Wow!
-
Danke Riot & Ralf, hab heute eine RX560 4GB für 60€ geschossen.
-
So, heute kam die RX560 bei mir an. Eingesteckt, hochgefahren - läuft.Im Bios hab ich von IGPU auf PCIE gewechselt.Wie mache ich es das sowohl die RX560 als auch die Intel UHD630 IGPU aktiv sind?Tauchen eigentlich beide unter "über diesen mac" auf oder wie kontrolliere ich das ob die beide werkeln?Momentan steht nur die 560 drin