Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Diese gehören da nicht rein, sondern in EFI\CLOVER\kexts\Other:Mit dem Programm "Kext Updater" kannst du deine Boot-EFI "einhängen" (was immer das auch bedeutet), diese wird somit gemountet. Da kannst du die genannten Kexte hinschieben. Vermutlich sind die dann noch nicht auf dem letzten Stand, also updaten.Im Programm findest du auch "Werkzeuge", da nutzt du "Kextcache neu aufbauen und Rechte reparieren". Das ist notwendig, nachdem du Kexte aus den systemnahen Ordner entfernt hast.
-
EFI aufräumen. In EFI\CLOVER\kexte\Others bitte die "AtherosE2200Ethernet.kext" sowie "RealtekRTL8111.kext" löschen.Ebenso den Ordner "drivers64" in EFI\CLOVER\.Und probiere mal beigefügte "config.plist"
-
(Zitat von TheWave70)– in ACPI habe ich drei Patches hinzugefügt (HDEF, IGPU, XDSM) und den "PluginType" aktiviert- in Boot habe ich "nv_disable=1" rausgenommen und "darkwake=8" hinzugefügt- in Devices die unsinnigen Fake IDs entfernt und Audio Inject auf "7"- in GUI "Legacy" entfernt, Hide Volume "Preboot" und Recovery" hinzugefügt (diese kannst du wieder entfernen)- in Rt Variables "UseMacAddr0" hinzugefügt (als ROM), CsrActiveConfig auf "0x67" gesetzt- in SMBIOS dein genutztes "iMac14,2" aktu…
-
Eine Frage der Perspektive. Ich finde es doof wie es Tony macht, nach dem Gießkannenprinzip sämtliche existierenden Kexte ins System zu hauen. Eher die benötigten in der EFI, damit bleibt das System clean. Letzteres ist nicht doof, da man die Systemplatte dann auch an einen anderen Mac oder Hackintosh stopfen kann. Und Updates auf der EFI gestalten sich auch einfacher und übersichtlicher.Dein Board nutzt ein Realtek® S1220A, da könnte die Audio Inject 7 passen. Letztendlich greift das auf die Ap…
-
Lass es wie es ist, also auf der EFI. Gerade wenn du wegen Probleme deinen EFI-Ordner hochlädst, geht sonst das Rätselraten weiter. Updates flutschen so sorgenfrei.
-
Gui: "EmbeddedThemeType" ist dein Freund …
-
Das ist mir klar, ich benutze auch diverse weitere Produkte, zum Beispiel von Blackmagic-Design. Und du kennst ebenfalls den Unterschied von zertifizierten Treibern und den Hackintoshkrempel. Die Unart von Tony, viele für das spezielle System nicht relevante Kexte ins System zu spamen, ist auch nicht lecker. Und übersichtlicher ist es allemal, die spezifischen Kexte in der EFI zu haben. Sowohl fürs Update der Kexte, für eine Basisinstallation, für den Überblick, und das Nichtanfassen von Systemb…
-
Nein, das ist etwas anderes. Gibt aber auch schon Aufschluss darüber, was Clover so alles anstellt.
-
Am Stück nicht. Es gibt verschiedene Logs, die man nachträglich auslesen und sich so einiges herausklauben kann.
-
UNIBEAST nutzt auch Clover. Die Holzhammermethode kann funktionieren, muss aber nicht. Optimal ist anders.