Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Einen wunderschönen, guten Tag allerseits,habe mein System auf "Vordermann" gebracht, d.h. eigentlich den ganzen Pfusch mit neuem Pfusch ersetzt und bin nun fast glücklich auf Version 10.13.6. Ein Problem habe ich noch- und zwar:Plötzlich Kernel Panic während dem Betrieb.Report und Log habe ich angehängt. Die Daten habe ich in der Signatur aktualisiert.Würde mich wirklich freuen, wenn hier mal jmd. drüber schauen könnte. (Hoffe ich habe nichts vergessen) (Versteckter Text)
  • Nope. Kann ich das einfach so ändern oder hängt das mit der Seriennummer zusammen und crasht mir möglicherweise mein iMessage?
  • Danke Dir, Hackfan , hatte 15.1 bewusst gewählt da die Kombination mir für Z97 Chipset und i7 4790 am geeignetsten erschien. Hatte auf Sierra bisher auch keine Probleme und möchte iMessage und Facetime eigentlich ungern aus Verdacht aufs Spiel setzen. Kernel-Panic kam jetzt das zweite Mal vor, innerhalb von zwei Tagen. Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Problem genauer einzukreisen?
  • Hello Chris,danke auch Dir für den Tip. Prime95 lief jetzt eine Stunde ohne Probleme. MemTest86 steht noch aus.LG Dave
  • SMBIOS 14.2 bringt leider keine Lösung. Mit 15.1 bekomme ich im Übrigen tatsächlich die besseren Benchmarks.Dass ein Problem mit dem RAM besteht, hört sich irgendwie verdächtig logisch an. Habe es auch mit einer anderen Installation getestet. Da besteht das gleiche Problem.Was ich eben noch festgestellt habe ist, dass der Hacki manchmal nicht aus dem Sleep aufwacht und dann zum Neustart übergeht. Ist vllt am Ende das Ozmosis schuld oder die nicht 100% reine DSDT?Ich werde morgen noch den MemTest…
  • RAM-Test war erfolgreich . Spannung leicht erhöht auf 1.60 V. Es kommt leider immer noch unregelmäßig zu Problemen. Komm nicht dahinter. In Windows passt alles. Muss im Hackbereich liegen.
  • @Altemirabelle, könnte ich evtl. dein Clover-Verzeichnis bekommen? Wäre das möglich? Ich komm hier nicht weiter und so kann ich die Kiste glatt in die Tonne treten. Immer das selbe Problem. Auch ohne DSDT.aml.
  • hmm, also mit Clover schaff ich es im Moment einfach nicht zu booten. Da geht leider gar nichts. Und danach hatte ich Schwierigkeiten überhaupt wieder über Ozmosis zu booten.Clover hatte ich komplett kopiert und die Serials mit meinen Daten korrigiert.Ozmosis beim Starten mit ESC deaktiviert.