Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Hallo zusammenErsteinmal Danke für den Informativen Inhalt dieser Seite!Ich habe vor auf meinem Audio PC ein macOS zu installieren.Specs:MB: Asus z390aCPU: i7 8700Ram: Vengance LPX 2400Mhz 2x8GBNVMe: 970 Evo 250GBSATA: 860 Evo Basic 1TSoweit sogut sollte klappen. Jetzt habe ich da aber noch diese FireWire Karte (Exsys EX-16415) wozu ich keine Infos gefunden habe. Kann evt. jemand eine Aussage über die Funktionalität machen?Vielen Dank und Liebe Grüsse
  • Hey Nico vielen Dank für Dein Feedback! Heisst das ich kann die Karte unter OS Mojave nicht nutzen? Von der sonstigen Hardware bin ich ja eher richtung iMac angesiedelt...Besten Dank und Liebe Grüsse
  • Vielen Dank für die Willkommensheissung und Eure hilfreichen Infos! Da ich UAD DSP über Firewire an mein System angebunden habe, wäre es schon schade wenn dies nichtmehr funktionieren würde. Das muss ich wohl ausprobieren um gewissheit zu erlangen Plan B wäre eine Thunderbolt Karte einbauen und auf FireWire Adaptieren. Dann wäre ich auch für künftige UAD Investitionen parat. Thunderbolt sollte ja kein Problem darstellen?Besten Dank und Liebe GrüsseNextageodr uf Schwiizer Bärndütschde Mätthu
  • derradius Das Klingt ja vielversprechend besten Dank. Gruss
  • Hallo zusammenIch habe heute den Schritt gewagt und mir einen Bootfähigen USB Stick mit Clover zusammengebastelt. Installation verlief überraschend reibungslos (jeeej^^). Als ich dann endlich auf dem Desktop war, stellte ich massive Darstellungsfehler fest. Bilder sind im Anhang abgelegt.Was könnte das sein? Bin mit meinem Amateurwissen am anschlag^^ Ich musste in den Clover settings jeweils "Inject EDID" und "InjectIntel" anwählen. Sonst hatte ich kein Bild.Weil ich vermute, das dies mit der iG…
  • derradius Vielen Dank für Dein Input das werde ich versuchen. Habe noch an den iMac 18.1 gedacht... Was meinst Du dazu?Liebe Grüsse
  • derradius habe es mit dem mac mini leider nicht hingekriegt. Mit dem iMac 18.1 hat es allerdings geklapt Die iGPU läuft aber noch nicht sauber und zeigt mir nur ein par MB memory an.Liebe Grüsse
  • Hi AlleFireWire wurde getestet! Funktioniert soweit alles paletti ohne weitere Vorkerungen! Was für eine Freude:)Die iGPU konnte ich über einen Framebufferpatch fixen.Man Dankt!Liebe GrüsseNextage