Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 500.
-
(Zitat von vviolano)Hast du die DeviceProperties aus der sample.plist so übernommen? Wenn ja, lösch die Einträge mal. Und wenn du kein FileFault benutzt, brauchst du VirtualSMC.efi nicht, dafür hast du ja VirtualSMC.kext.Was ist mit dem AptioMemoryFix.efi? Der ist erstens nicht eingetragen unter Drivers und außerdem ist der veraltet, du benötigst - wenn du ihn brauchst - den FwRuntimeServices.efi.
-
Ich weiß nicht, wie Catalina das handhabt wenn eine EFI Partition als sudo ins System gemountet wird. Im oben von mir verlinktem Thread schrieben wir, dass SIP deaktiviert sein sollte und man die System Partition erst schreibbar machen sollte. Ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist, kann ich dir nicht sagen.
-
Sodele, habe den Patch jetzt mal rausgenommen und die SSDT-EC genommen. Jetzt sieht das ganze so aus.Ohne SSDT-EC bootet die Kiste jedoch nicht mehr. Bleibt hängen bei + Previous shutdown cause 5 + und die Tastaturbeleuchtung geht aus. Nix mehr, nada...hilf nur noch Reset.Update: Ich habe gelesen, dass AppleACPIEC nicht geladen werden soll. Hab mir dann mal die AcpiSamples im Ordner Docs angesehen. Dann die SSDT-EC-USBX.dsl meinen Bedürfnissen angepasst (/** und **/ nach dem DefinitionBlock gelö…
-
Tja, zuerst einmal nimmt man keinen Configurator zum bearbeiten der plist. So entstehen dann diese Parsing-Fehler. In deiner nvram Sektion sind Felder als Daten angegeben, die eigentlich Strings sein müssten. Den Rest der config hab ich mir nicht angeschaut. Es werden aber sicher noch mehr Felder mit Fehlern behaftet sein. Dann hast du die Reihenfolge bei den kexten nicht eingehalten. Lilu kommt immer als erstes, dann VirtualSMC, dann Whatevergreen. Danach ist die Reihenfolge eigentlich egal. Be…
-
Moin Hitman Bis auf ein paar Kleinigkeiten sah das ganz gut aus. Von Laptops hab ich nicht so viel Ahnung, aber brauchst du wirklich diese ganzen .aml und kexte? Wenn ja, du hast 30 Extensions im Kexts Ordner aber nur 24 eingetragen. Im ACPI Ordner sind 24, hast aber nur 20 eingetragen, eine war noch .dsl, die hab ich kompiliert und als .aml gespeichert. Dann ist mir noch was aufgefallen, davon hab ich einen Screenshot gemacht. Wie gesagt, Laptops sind nicht mein Ding, deswegen kann ich dir nur …