Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

• Vega 64 tot?

Beitrag
    Ich habe gestern über Nacht Daten auf den Hackintosh kopiert und heute morgen dann festgestellt das die Vega keinen Mux mehr macht. Heißt ich bekomme kein Bild mehr und an der Karte leuchtet auch keine LED mehr auf. Die CPU Grafik bekomme ich auch nicht ans laufen da ich diese ja deaktiviert habe. Ich hoffe jemand hat ne Idee.
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Nein es kommt leider gar kein Bild. Mainboard zeigt Fehlercode 62 an (Installation of the PCH runtime services).Wie mache ich den cmos reset richtig?
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Nach dem reset immer noch keine Änderung, kein Bild über CPU Grafik und immer noch Fehlercode 62.
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Oh nein, echt? Die GPU ist Wassergekühlt, das wird eine größere Operation. Und wenn die Graka wirklich defekt ist habe ich wahrscheinlich keinen Anspruch auf Garantie nach Umbau auf Wasserkühlung, oder?
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Lustig finde ich das bei einer 3 Wochen alten Graka nicht.
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Werde Montag wohl oder übel die Karte ausbauen und dann mal sehen was die Kiste sagt. Könnte hab jetzt gerade mal 1 Woche mit dem Hacki gearbeitet und jetzt schon so was.
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Das heißt wenn ich die Karte stromlos mache müsste die cpu Grafik nach dem cmos reset laufen?
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Habe erst Montag Zeit zu testen, werde euch auf dem laufenden halten.Update: Bin gerade rein und habe doch mal schnell getestet was die CPU Grafik sagt wenn ich nur die 2x 8Pin von dr Vega 64 abziehe und siehe da ich bekomme ein Bild über die CPU Grafik. Wie schon geschrieben zeigt mir das MB sofort Fehlercode 62 an und es leuchtet keine LED an der Vega 64, sobald sie wieder Strom bekommt. Kann ich jetzt davon ausgehen das sie wirklich defekt ist oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?Noch ei…
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Oh Mann, du bist der Beste. Habe dir mal ein Bild von Backplate und Kühler gemacht.
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Super, habe Dir eine PN gesendet.Gibt es eine schnelle Lösung wie ich die iGPU übergangsweise unter Mojave zum laufen bringe?
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Vielen Dank Chris, bin leider erfolglos geblieben. Bin echt noch Anfänger, werde für morgen erstmal meinen alten MacPro wieder zum arbeiten nutzen. Dann werde ich die Wasserkühlung umbauen so das ich die Vega 64 ausbauen kann. In meinem MacPro werkelt eine RX590, kann ich diese in den HAckintosh ohne Änderung einbauen?
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Habe eben die Wasserkühlung umgebaut so das ich die wassergekühlte Vega 64 ausbauen und meine nicht wassergekühlte RX590, aus dem MacPro, einbauen konnte. Alles läuft erstmal wieder und sogar die Sound Störgeräusche die ich bei der Vega 64 hatte sind weg.Störende Geräusche in Lautsprechern, dauerhaft.Was ich auch bei der Vega 64 von Anfang hatte, ist ab und an Ghosting und leichtes Glitching. Meist gut sichtbar beim Clover Auswahlmenü und beim Apple Logo. Dachte eigentlich es würde an den Monito…
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Frohe Ostern....Es gibt gute Nachrichten, Mindfactory hat mir die Kosten der defekten Vega 64 gutgeschrieben. Jetzt ist die große Frage welche ich neu bestelle. Wenn ich mir jetzt wieder die Vega 64 von MSI bestelle, habe ich Angst das es wieder zu diesen Sound und Bildproblemen kommt.
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Werde ich mir mal ansehen. Da ich die MSI auch auf Wasserkühlung umgebaut hatte, werde ich das bei der neuen wohl auch machen, ist ja noch alles vorhanden. Werde sie nur vorher testen ob es auch keine Ton- und Bildstöungen gibt.
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    An die Msi ist gerade gar nicht so leicht ranzukommen.Hier noch ein interessanter Artikel über die Garantieabwicklung bei Kühlerwechsel:https://www.computerbase.de/20…arten-garantie-vergleich/
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Woran erkenne ich denn das Referenzdesign?
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Die MSI Vega 64 Air Boost hatte ich ja vorher, somit hat sie das Referenz Design.Ich bemerke gerade das die Preise extrem in die Höhe schießen bzw. das Referenz Design nicht zu bekommen ist. Da kann man ja schon zur Radeon VII greifen.
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Gut, das ist klar.
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    So sieht das aus...schlechtes Timing CMMChris DSM2 Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Noch auf die Vega 64 setzen z.B. diese hier:https://www.ebay.de/itm/401722587205?ul_noapp=trueoder gleich in den sauren Apfel beissen und die Radeon VII bestellen? Weiss jetzt gerade echt nicht was ich machen soll.
  • Vega 64 tot?

Beitrag
    Habe mich jetzt doch für eine neue Vega 64 von PowerColor entschieden, auch wenn ich etwas draufzahlen musste, so habe ich aber volle 2 Jahre Garantie und eine Rechnung.Die neue Vega 64 macht keinerlei Bild und Tonstörungen, zumindest vor dem Umbau auf Wasserkühlung, was bei der Lautstärke des original Lüfter ja schon ein muss ist.Habe noch eine Frage zum Umbau auf Wasserkühlung:Mir ist beim letzten mal schon aufgefallen das die Wärmeleitpads der Backplate von EK Water Blocks woanders aufgeklebt…