Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Ich habe mir zum ersten Mal einen Hackintosh gebaut. Im System befindet sich eine Vega56. Um die GPU Geschwindigkeit optimal ausnutzen zu können, habe ich mich für den SMBIOS iMacPro1,1 entschieden. Als Motherboard habe ich den Asrock z390 itx Phantom, als CPU ein overclocked 8700k und als WLAN/Bluetooth Module meine alte BCM aus meinem MacBook Air 2012.Ich habe den vorkonfigurierten Clover Ordner für den Installations-Stick aus diesem Forum genommen. So weit scheint alles zu funktionieren.Nun w…
-
Sorry, hat etwas gedauert. Habe das System gerade auf 10.14.5 public beta 3 geupdated. Im Clover Ordner habe ich WhateverGreen entfernt (wird ja scheinbar nicht mehr gebraucht).Hier mein aktueller Clover Ordner.CLOVER.zipIch hatte übrigens unter 10.14.4 zwei mal nach mehreren Stunden Nutzung der Grafikkarte (Final Cut 4K Bearbeitungen) einen grauen Bildschirm. Ich kann noch nicht sagen, ob das Problem unter 10.14.5 jetzt weg ist.
-
Also: Die Performance der 56 scheint schlechter zu sein. Ich habe es direkt verglichen, in dem ich so viele h264 Videos wie möglich gleichzeitig abspiele. Mit der Beta scheinen es circa 16 Videos weniger zu sein, bis das System anfängt zu laggen.Auch scheint mein Mac nicht richtig einzuschlafen. Der angeschlossene Monitor geht aus, aber sowohl die CPU als auch GPU Lüftung läuft weiter. Seltsamer Weise wacht der Monitor aber erst bei einem Maus/Tastatur-Klick wieder auf (und das User-Login Fenste…
-
Auf meiner Mac SSD ist gar keine Partition mehr außer die EFI partition. Einen USB Stick habe ich nie erstellt, weil ich damals die SSD aus meinem alten Mac ausgebaut habe und sie einfach in den Hackintosh eingebaut habe (und nur die EFI Partition verändert habe).Ich werde jetzt mal einen Installations-Stick erstellen. Eventuell ist nur irgendwas am Partitions-Schema kaputt und ich kann die Festplatte noch mit dem Festplatten-Tool reparieren?
-
Ich habe eine Backup Festplatte, die hat aber vor 1-2 Monaten den Geist aufgegeben. Seit dem hatte ich noch kein Geld mir eine neue zu besorgen, weil ich ja gerade erst mein ganzes Geld für den Hackintosh ausgegeben habe.ich gebe dir ja auch nicht die Schuld.Edit1: Das einzige was ich getan habe, ist mit einem Windows Tool die Partitions-Laufwerk-Nummer von meiner EFI Partition zu ändern, damit ich dann mit Explorer++ auf die Partition zugreifen kann. Vielleicht hat das das ganze geschrotet? Edi…