Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Guten Morgen/Tag/Abend zusammen,ich habe mir vor kurzem auf meinem Rechner ein Mojave (10.14.4) erfolgreich installiert und habe in mühevoller Kleinarbeit ein fast vollständig laufendes System aufgesetzt bekommen, mit einer Ausnahme, die mich seit Tagen zum verzweifeln bringt und ich nun eure Hilfe benötige.Ich bekomme ums verrecken meinen DisplayPort meines Asus Z170 Pro Gaming (Intel HD530) nicht ans laufen. Beim Booten geht das Display aus und nach einer Weile der Monitor aufgrund fehlenden S…
-
Hallo al6042,vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider hat dein EFI-Verzeichnis keinen Erfolg gebracht. Hiermit fährt der Rechner weder mit DP noch HDMI hoch. Nach dem verbose-Teil von Clover geht der Monitor in den noSignal-Mode und die Tastatur aus.Hab jetzt nochmal mit meinem Install-Stick ins System gebootet. Brauchst du irgendwelche Logs? Wenn ja, wie kann dir diese abziehen? Einen Absturzbericht hat mir das OS leider nicht angeboten.Für heute hab ich aber erst mal Genug und geh ins …
-
Guten Morgen,vielen Dank für die neue EFI. Mit dieser Bootet das System wieder über HDMI. Über DP geht wieder der Monitor aus und meldet "kein Signal", aber: Schalte ich den Monitor wieder ein, nach dem er ausgegangen ist, stürzt die ganze Kiste nicht hart ab, sondern läuft anscheinend weiter. Zumindest lande ich nicht wieder im Bios.Frohe Ostern.GrüßeRaphael
-
Ist aktuell so eingestellt:Primary Display: CPU Graphics (IGPU gibts bei mir nicht)IGPU Multi-Monitor: Enabled (war auf Disabled - keine Veränderung)DVMT Pre-Allocates = 64MRC6(Render Standby) = Enabled (Auto gibts bei nicht)Ich schau mal noch nach ob es für mein MB noch ein BIOS-Update gibt und installier das mal. Möglicherweise hilft es ja.GrüßeRaphael
-
BIOS und Chipset hab ich über meine Windows-Installation auf den neuesten Stand gebracht, leider ohne Erfolg. Im BIOS konnte ich jedoch RC6 jetzt auf Auto setzen. Sonst hat sich nichts getan. Boot über HDMI möglich, nicht über DP.Hier der gewünschte Screenshot:Vielen Dank, dass du dir die Zeit am Feiertag nimmst GrußRaphael
-
Es hat sich was getan und zwar über HDMI. Dort bekomme ich für meinen 4K jetzt die Auflösung 2560 x 1440 als maximale angeboten statt 3840 x 2160 was von der Skalierung eigentlich ganz Geil ist. 4K war mir eigentlich immer alles zu klein, FullHD zu groß. Auf Windows fahre ich z.B. auch 3840 x 2160 mit 125 % Skalierung, da 100 % auf 4K einfach zu winzig auf Dauer ist, auch wenn viel auf den Monitor passt.DP tappt jedoch weiterhin im Dunkeln.