Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.
-
Hallo Leute,ich war eigentlich immer stiller Leser dieses Forums und versuche meine Probleme möglichst selbst zu lösen aber nun habe ich ein Problem das ich nicht in denGriff bekomme.Meine iGPU taktet in FCPX und Videoproc nicht hoch, also es sieht laut iStatMenus so aus als würde sie gar nicht arbeiten. In Videoproc ist volle Quicksync-Funktionalität gegeben.Meine RX580 läuft beim Export auf Volllast und die CPU arbeitet teilweise etwas mit... Aber die iGPU macht einfach gar nichts.Mein System:…
-
Super, vielen Dank schon mal für eure Mühe.Hab einfach mal das Beta-Update auf 10.14.5 (18F108f) gemacht und mir das Intel Power Gadget geladen.Habe jetzt beim Export (ProRes422 HQ) aus Final Cut bei einem meiner Projekte eine kleine Last in dem Feld „Speicher“ in iStatMenus bemerkt und im Intel Power Gadget unter GFX tut sich auch etwas. Ist das alles richtig so?Es wundert mich nur das in dem Feld „Prozessor“ unter iStatMenus bei der iGPU rein gar nichts passiert oder ist das nicht wichtig?Möch…
-
Hallo Chris,mensch, vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Hilfe.Habe das mal durchprobiert wie von dir beschrieben. iMacPro 1,1 SMBios gewählt und InternalGraphics im Bios deaktiviert. Vorher im Videoproc einen 4K 25fps Clip konvertiert. 4k 60fps hatte ich gerade keinen.MP4 4K 25fps (2:07) - Mit iGPU - (AutoCopy aus)H264 zu HEVC: 1,00 MinuteHEVC zu H264: 22 Sekunden_________________________________________________________Zusätzlich getestet -- Final Cut Projekt Export H264: 33 Sekunde…
-
Bin noch auf Beta 2 aber werde das Update dann gleich mal machen.Habe meinen Clover-Ordner mal angefügt, hab nur die Seriennummer geändert und das SMBios erstmal wieder auf iMac 18,3 wegen der Abstürze.Wäre echt Klasse wenn du da mal rein schaust. Da ist bestimmt einiges nicht so ganz richtig.VG Steven
-
Hey Chris,musste gestern plötzlich los, deshalb konnte ich nicht mehr testen.Komisch war nämlich, dass er sich im Clover Bootscreen wenn ich F4 gedrückt hab aufgehangen hat.Habe den Computer dann nach einer Weile selbst ausgeschaltet.Hab jetzt trotzdem mal den ganzen origin-Ordner angefügt. Hoffe da ist alles drin was du brauchstVG Steven
-
Ja ist echt komisch. Dann wechsle ich erstmal wieder auf iGPU+RX580 zurück mit 18,3Hatte kurz getestet weil CSM aktiviert war. Hab ich dann auf disabled gestellt, dann hat der PC 4 mal laut gepiept und ich konnte nicht mehr ins Bios. Musste dann die Herzbatterie kurz entfernen.Danke dir trotzdem vielmals für deine Zeit und Mühe.
-
Hab die Karte so eingebunden wie du gesagt hast. Sie wird in Videoproc dann auch richtig angezeigt wo vorher nur N/A stand.Leider immer noch das selbe beim Export. Hab auch ProRes4444 versucht. Bleibt dabei, bei 31% Freeze. H264 geht. Bei Videoproc geht das umkonvertieren nach H264 und HEVC auch.. Nur Prores macht Probleme.CSM Support ist jetzt deaktiviert und ich bin auf dem Desktop aber konnte keinen Startbildschirm sehen.. Also hat 4-5 mal gepiept und dann hab ich später direkt den Desktop ge…