Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
hallo in die runde,ich arbeite momentan oft von exteren projektplatten (usb3) oder mussgroße datenmengen von externen auf intere platten hin- und herkopiere.daher interessiert mich, ob sich thunderbolt2 via pcie schnittstelle in meinem rechner integrieren lässt.mein mobo, das asrock z170 extreme 4, hat auch eine usb-c schnittstelle, nur weiß ich nicht obsich diese mit hackintosh mobilisieren lässt…hat damit jemand erfahrung und kann dazu was berichten?ich danke euch
-
danke für die einordnung, Plonker.weil usb-c vorhanden ist würde ich schauen wie ich den zum laufen bekommen kann…sind denn für die nutzung der usb-c separate treiber/kexte notwendig?der vorteil einer thunderbolt karte wäre für mich, das ich daran auch mein firewire audiointerface mit addapter anschließen könnte und keine separate fwire-pci-karte bräuchte.
-
interessant! danke für dein feedback.ich befürcht das mein aktuelles system schon gut ausgreitzt ist. neben der gpu habe ich ausserdem eine m.2 via pcie-adapter und eine blackmagic decklink monitor-karte verbaut. hinzu kommt ein firewire karte (für mein firewire-audiointerface) auf die ich dann ggf. verzichten könnte…wahrscheinlich würde ein anderes mainboard mit mehr lanes sinn machen?