Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Ich habe eine ASUS Prime Z390-A im Hack. Das Problem bei selbigen ist das scheinbar das NVRam funktioniert scheinbar, denn ohne den EFI-Treiber bleiben die Einstellungen erhalten.Doch das Problem an der Sache, der Rechner bleibt beim Neustart oder Herunterfahren hängen und zuckt erst wieder nach einem Reset oder nach manuellen Ausschalten.Dann aber hat der Clover /NVRam noch immer die einstellungen ... zum Beispiel die eingestellte Zeit der Bootverzögerung.MfG Jens!PS: scheint ja niemand eine al…
-
So getestet! Ich habe mal die in Frage kommenden 'Apito Memory Dinger' mit meiner ASUS PRIME Z390-A mit dem 1005 Uefi durch probiert. Da der ApitoMemoryFix_64.efi nicht ohne EmuVariableUefi64.efi zum neustarten, herunterfahren zu überreden war und mitdem EmuVariable... das NVRam nicht funktionierte. Erster Versuch OSXApitoFixDrv-64.efi ohne EmuVar. und Erfolg auf der ganzen Linie, Rechner startet Fehlerfrei, Standby funktioniert genauso wie Neustart und Herunterfahren.Also ist die Behauptung das…
-
Das kann ich Dir nicht sagen, denn es kann durchaus wie al6042 sagte auch am neuen Uefi liegen! Aber du kannst dir doch zum Testen einen Clover USB-Stick basteln und es ohne Gefahr für dein System testen! Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht.Hab es auch mit nem Stick getestet bevor ich an die Efi vom System Hand anlegte.
-
Ja das kann ich mal machen. Nummern musst du aber noch anpassen habe Zufallsnummern generiert im CloverConfigurator.PS: der ist natürlich auf die RX Vega64 hin optimiertPPS: bei der ASUS nicht vergessen das Uefi auf Version 1005 upzudaten und den OSXApitoFixDrv-64.efi statt dem ApitoMmoryfix-64.efi verwenden.
-
Sorry habe nie behauptet das das NVRam also solches nicht funktionieren würde, ich habe es aus den allgemeinen Threads so übernommen. Ok hätte erläuternd schreiben können "im zusammenspiel mit macOS" blaaaa... es ist wohl jedem klar was hier gemeint ist.1. Ich hatte nicht vor einen Artikel für die Wiki zu verfassen, sondern hatte nur vor meine "Entdeckung" mitzuteilen und somit Anderen eventuell zu ermöglichen es auch zu testen und mit etwas Glück zu nutzen wenn es denn funktioniert.2. Wusste ic…