Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Guten Morgen,nach langer Bastelei durch die Nacht habe ich es nun endlich geschafft und macOS HighSierra installiert bekommen!!! Juchu!!!Als Basis diente mir die Konfiguration von dem lieben Kazuya91! Die emuvariableuefi-64.efi habe ich jedoch nach längerer Recherche von Stick entfernt.Mein System (i5 8600K, Gigabyte Z390 Gaming X, 24GB RAM) und ich haben es gepackt.Jetzt geht es an den Feinschliff und ich stocke jetzt schon wieder direkt an der ersten Stelle. Im Wiki habe ich mir so gut wie all…
  • „Wenn installiert und über USB startbar, einfach efi Ordner aus der esp des sticks, nach Installation von clover und mounten der esp deiner Platte, efi Ordner aus esp der Platte löschen und efi aus esp de sticks in esp der Platte kopieren.“So hören sich alle Anleitungen für mich an, da habe ich jetzt 10 Minuten für gebraucht, um zu versuchen ihn zu verstehen Genau, ich habe die Version 10.13.6. Muss ich da auf etwas besonderes achten?Ich gucke erst einmal, dass der Hacki ohne USB-Stick booten ka…
  • Wuuuuunderbar lieber hannez, da hat’s jetzt auch geklappt! Musste zwar zweimal restarten, da nach dem Mainboardlogo beim Hochfahren nur ein weißer Bildschirm mit Clover-Logo zu sehen war, aber beim dritten Mal kam das gewohnte Bootmenü und der Hacki ließ sich ohne Probleme ohne Stick starten, wow! Jetzt mache ich mich mal an die Installation der Webdriver für meine Grafikkarte. Das sollte ja nicht so viel mit mounten und so weiter sein, oder? Liebe Grüße
  • Lieber Hannes,die Grafikkarte wurde erkannt und Grafikfehler sind kein Problem mehr!!! Jetzt ist der letze Schritt, die USB-Ports alle zum Laufen zu bringen, die scheinen nur sehr launisch zu funktionieren Da richte ich mich auch einfach nach dem Wiki, nicht?Liebe Grüße
  • Lieben Dank für die super Tipps, das werde ich mir gleich mal anschauen.Bezüglich der USB-Ports bin ich nicht richtig weiter gekommen. Eine externe Festplatte wird nur sehr sporadisch erkannt (in ca. 2 von 10 Fällen). Eine externe SSD wird hingegen an JEDEM (2.0, 3.0, 3.1, USB-C) USB-Port erkannt und liefert auch die volle Geschwindigkeit. Vielleicht liegt es auch an der Formatierung der externen Festplatten?! Naja, für heute mach ich erst einmal Schluss und freue mich, dass ich schon die ersten…