Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• Verzweifelt

Beitrag
    Neben der Möglichkeit auf El Capitan zu gehen, geht noch der UEFI-Boot (neu), die Install.dmg,
  • Verzweifelt

Beitrag
    Sorry, hab ich nicht genau verstanden. Ins Clover-Menü bist du nicht gekommen?Bei Clover sofort F12 drücken,
  • Verzweifelt

Beitrag
    Die Methode die am besten funzt ist diese, wenn du Mojave/HS runtergeladen hast, damit eine dmg erzeugen und nach Windows exportieren
  • Verzweifelt

Beitrag
    Snow Leopard lief doch schon mal, sonst noch mal neu aufsetzen. Udates mal ignorieren.In 64bit booten, und mit High Sierra Patcher High Sierra laden, falls du das noch nicht hast.Damit eine Install.dmg erzeugen. und die nach Windows exportieren.
  • Eine Install.dmg auf dem Desktop erzeugen mit dem EC-Install.dmg-tool, HS-DMG-Tool oder dem Moj-DMG-Tool aus dem Anhang.Das Image nach Windows exportieren. Folgendermaßen:VirtualBox: Ändern/Massenspeicher....
  • Nein,Was willst du denn mit ML? Da läuft nicht auf dem Kaby Lake
  • Upgrade auf El Capitan (irgendwo in der Mitte vom Posting)
  • Deine Hardware ist für El Capitan zu jung. Das läuft da alles nicht richtig.
  • für die Kaby Lake brauchst du vermutlich eine FakeCPUID vom Skylake in der plist 0x0506E3Und @chmeseb meint sicher ein Bootflag und keine Fahrt mit dem Boot. Auch in der config.plist oder im Clover-Menü mit der Spacetaste auswählen.
  • High Sierra, hat ich schon mal geschrieben
  • Apfsdriverloader könnte fehlenBesser mal den EFI hochladen
  • Hier ist noch ne Checkliste für diesen Fehler
  • Davon ging ich aus das Clover funzt.Wird die SSD denn in Disk Utility angezeigt. Muss ja erst formatiert werden.
  • kannst du mal ein Foto machen?
  • Du kannst doch den EFI-Ordner auf einem USB-Stick haben - FAT32 - Und da kann man sehr schön mit Windoof drauf machen was man möchte. Es würde auch helfen, wenn man wüßte welche efi-Datei du meinst.Ein Foto von der Fehlermeldung hilft oft.Vielleicht ist die Systemuhr verstellt.
  • Lieber gleich APFS formatieren"Target is not convertible to APFS: Installation auf diesem Volume nicht möglich, da es nicht in das Apple-Dateisystem (APFS) konvertiert werden kann.2019-05-17 21:29:31+00 iMac osishelperd[581]: Mounting disk image complete, results dict = {"
  • Vielleicht ist die SSD kaputt, man kann auch erst mal nen Stick als Provisorium nutzen
  • Noch einen zweiten Stick, den du anstelle der SSD benutzen kannst.
  • Die Boot.efi sollte eigentlich automatisch auf die SSD installiert werden. Wenn die fehlt, lief die Installation falsch. Wenn die Fehlt wird halt die SSD nicht im Clover-Menü angezeigt.Mit SuperDuper kannst du den Stick auf die SSD kopieren. USB2 kann rund 40Mbyte/sec. das ist wie eine von den alten drehenden Platten, oft in echtzeit geschafft hat. Dann ist dein Stick einfach zu langsam.
  • wärst du denn auch bereit uns die Daten der SSD mitzuteilen? So ohne kann da niemand etwas dazu sagen.Ich würde die auch mal in Windows testen.