Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.
-
Matebook 13 [i7 8565U, 8GB RAM, Intel® UHD Graphics 620] - schaffe es nicht in den Installer
BeitragERLEDIGT - mehr Infos und Hilfe bei der Installation auf GitHub: https://github.com/Edoardo001/Matebook-13-HackintoshInspiriert von meiner letzten Kopfschmerz-Installation wollte ich mich mal an mein Matebook 13 begeben. Im Gegensatz zum Matebook X Pro kann man sogar die WiFi-Karte wechseln, was ich sehr cool finde. Ausgangspunkt meiner Installation ist dieser Beitrag auf GitHub: https://github.com/gnodipac886/MatebookXPro-hackintoshEdit: Schaffe es bis zum Clover Menu, danach geht der Bildschir… -
Matebook 13 [i7 8565U, 8GB RAM, Intel® UHD Graphics 620] - schaffe es nicht in den Installer
BeitragKann ich mal probieren, leider findet man wenig zu Whisky Lake Laptops mit hackintosh, im BIOS geht fast nichts bis auf Secure Boot an/aus (ist aus), aber werde morgen nochmal gucken und berichten.Edit: Alles bis auf die beiden kext-Dateien mal rausgenommen, jetzt komm ich bis hier:Danke -
BeitragHi Chris,ich danke dir fuer deine Antwort, weiss allerdings gerade nicht was du damit meinst... Fix irgendwo in clover.config einsetzen? Darf ich fragen wieso "AsRock Z390 BIOS DSDT Device(RTC) bug"?LGEdit: Frage deshalb weil es sich ja um einen Laptop handelt, oder steht das nicht wirklich im Zusammenhang mit dem Comment? -
BeitragKein them, danke! Wäre das ein KextToPatch? -
BeitragSorry, muss mir das jargon noch ein wenig mehr eigen machen 😳Yoqueco: thanks, which macOS version did you use? 10.13.6? -
BeitragDoes the trackpad work? Did you have to add kext and/or efi files?You said you booted from usb, did you try adding the efi folder to your Matebook drive? yoqueco : when I chose "config_installer.plist" from the linked GitHub, I end up with the screen turned off before I reach the installer. Did you fix that somehow? -
BeitragSo, habe mich nach langer Zeit noch mal an mein Matebook 13 gewagt und komme nun ein wenig weiter, in den Installer habe ich es aber immer noch nicht geschafft. Bleibe jetzt hier stecken:Habe den VodooPS2Controller.kext auf die neueste Version aktualisiert und werde jetzt mal meinen EFI-Ordner anhaengen. Wer hat Erfahrung mit diesem Error? -
BeitragIch danke euch... also ich habe es jetzt mal 30 Minuten laufen lassen, leider geht es nicht weiter. Habt ihr vielleicht noch 'ne Idee was man da so probieren kann? -
Beitrag(Zitat von locojens)Danke, hatte ich tatsaechlich gestern probiert, dann bekomme ich aber ne andere Zeile auf der er haengt (na klar, hehe):(Zitat von DerGiftzwerg)Echt? Oh mann.. hat sich das nach der Installation gelegt? Das komische an der Sache ist, dass andere M13-User es bis in die Installation schaffen. Ich habe das mit diesem Laptop noch kein einziges mal geschafft (wobei Laptops ja generell um einiges aufwaendiger zu konfigurieren sind als Desktop-Rechner).Ein Kumpel aus Italien hat ges… -
BeitragAlso, habe beide USB-Ports (sind ja nur zwei) versucht, das Ergebnis ist aber immer dasselbe. Also... ich werde das einfach die naechste Stunde auf 90 Minuten laufen lassen, mach ja Home Office heute.Ich verwende inzwischen tatsaechlich seine config.plist (ist die im Anhang oben), weiss aber nicht was ich bis auf S-Nummer aender kann/sollte, da fehlt noch ein bisschen das Know-How. -
BeitragHab ich direkt gemacht, danke. Lass den Installer jetzt einfach mal längerr laufen....Edit: mit Installer meine ich natürlich die Bootsequenz Edit 2: läuft jetzt seit 75 Minuten... immer noch "stuck". Ich glaube nicht, dass sich da noch was tun wird ... Der einzige Unterschied zwischen meinem und dem anderen System ist, dass in meinem die MX150 steckt. Kann es daran liegen? -
BeitragKlar Optimus ist ja no-go, mein Alienware 13 habe ich damals aber auch ans laufen bekommen, jedoch wurden mir da DSDT's und SSDT's angereicht über die wahrscheinlich die dGPU ausgeschaltet bzw. deaktiviert wurde.Leider gibt es nur sehr wenige Einstellungen, für Grafik leider nichts... -
BeitragDanke siegertyp! Leider, leider... immer noch die gleiche Meldung. -
BeitragWow, hammer! Danke Werde mir gleich auch sofort mal den Kext-Ordner reinziehen und mal ein paar rausschmeissen!Edit: Komisch, mit deinem Clover-Ordner wir die macOS-Installationsoption nicht mehr im Clover Boot Menu angezeigt (nur Windows). Hab eben nochmal Clover Bootloader neu installiert, aber nada... wird wohl am mir liegen, argh! -
BeitragIch danke euch, das habe ich wohl irgendwann zwischendurch "verbraten" mit der Clover-Version. Sascha_77 : komischerweise konnten andere mit den alten Kexten macOS installieren, ich danke dir aber trotzdem fuer das aktualiseren. 416c : ich komme mir gerade total bloed vor weil ich irgendwas total einfaches verhaue: Clover-Partition -> EFI-Ordner -> BOOT- sowie CLOVER-Ordner.Clover Boot Menu laedt, es wird aber nicht mehr die macOS-Installation als Option angezeigt. Ich glaub echt, ich muss mal '… -
BeitragDas war die Lösung, danke!!! Hab mal die vorgeschlagenen Kext-Dateien entfernt. Jetzt hänge ich hier 🤡Update:Mit FakeSCM (statt VirtualSMC) und AptioMemoryFix komme ich ein paar Zeilen weiter. -
BeitragEs handelt sich um die Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB -
BeitragDanke das habe ich mal probiert. Leider blieb es beim Fehler... aber: mal die „normale“ config.plist (nicht „Installation“) verwendet... und siehe an: ich bin im Installer!Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen woran das lag... werden wohl irgendwelche args gewesen seinHalte euch auf dem laufenden! -
BeitragJa, macOS laeuft. Helligkeit, Touchpad usw. funktioniert. Sound muss ich mir noch reinziehen und schauen ob das Matebook meine Broadcom-Wifi-Karte schluckt. Habe gelesen, dass die im BIOS vom Laptop blockiert werden, mal schauen.Wollte gerade per EaseUS mein Windows 10-Backup aufspielen, aber das dauert viel zu lange. Also wird Windows neu installiert.Sobald alles funzt, werde ich selbstredend meinen EFI-Ordner im Forum teilen. Und mit Fragen werde ich wahrscheinlich auch noch nerven muessen Vie… -
Beitragalso AppleALC ist im im Kext-Ordner auf der EFI-Partition, genau wie die anderen Kext-Dateien. Momentan habe ich als boot arg 'alcbeta', weiss ehrlich gesagt auch nicht, wieso Sound nicht funktioniert.