Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Matebook 13 [i7 8565U, 8GB RAM, Intel® UHD Graphics 620] - schaffe es nicht in den Installer
BeitragAuf dem Bild sieht’s eigentlich danach aus, als würde er weiter starten. Von Panic oder Error ist da ja nichts zu sehen, hast du ihn einfach mal etwas rödeln lassen? Wenn’s an genau dieser Stelle tatsächlich nicht weiter geht würde ich zuerst einen Blick auf die Kexte (insbesondere die VodooPS2) werfen. Bin aber gerade auch nur mit dem Handy on. -
Matebook 13 [i7 8565U, 8GB RAM, Intel® UHD Graphics 620] - schaffe es nicht in den Installer
BeitragDie MX150 könnte tatsächlich Probleme machen. Ich weiß nicht, wie es aktuell mit der Unterstützung von Optimus-Verbund aussieht, mein letzter Stand war aber: nicht gut. Hast du im BIOS Konfigurationsmöglichkeiten bzgl. der Grafik? Wenn ja und möglich die Nvidia mal abschalten.Dass der Installer wirklich so lange an einer Stelle hängt hatte ich noch nicht, wenige Minuten kann allerdings schon mal passieren. Wenn die Config verhuzt ist, hängts normaler Weise auch nicht an einer Stelle für 30 Minut… -
BeitragDann hau dir mal LiLu und WEG in (/Volume/EFI)/EFI/Clover/Kexts/Other und starte mit dem Bootarg -wegnoegpu. Damit sollten "alle" externen Grafikkarten (alle außer der GPU) still gelegt werden. -
BeitragHab jetzt den Rechner vor mir und gleich mal in deine EFI geschaut. Was auffällt sind die unnötig vielen (teils dopplten) Treiber.Ich habe mal versucht etwas aufzuräumen und z. B. den OsxAptioFix rausgeschmissen, da mehrere AptioFixes zu massiven Problemen führen können (unter Umständen liegt/lag hier auch dein Problem). Den Cloverordner (reicht, die ganze EFI braucht nur mehr Traffic) habe ich dir angehängt.Über die Config habe ich nur einmal drüber geschaut, ist ziemlich voll gestopft mit Patc… -
BeitragDa hast du gute Augen bewisen. Ich bin auf Grund der Ordnerstruktur von der aktuellen Cloverversion ausgegangen, muss ja vorher auch schon mal installiert gewesen sein. Technotron In der EFI Partition bedarf es dem ganzen EFI Ordner, beim Cloverordner allein gehts nur um den Traffic im Forum, falls das missverständlich war. -
BeitragAlles gut, mach dich nicht verrückt. Wenn die Partition nicht mehr angezeigt wird fehlt vermutlich ein Treiber, tippen würde ich auf HFSplus.efi. Hast du einen Hack/Mac zur Hand und kannst eine funktionierende Installation am Matebook testen? -
BeitragDas ist ja schon mal super 👍Hast du die Installation gestern noch durchbekommen? -
Beitragwenn du weißt um welchen (Sound)chip es sich genau handelt, kannst du HIER die passende ID raussuchen und diese in der Config eintragen Wenns mehrere Möglichkeiten gibt, durchprobieren.