Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.
-
Release: Radeon VII PowerPlay Table Generator V2.2(14. April 2020)Changelog 2.2:SoC Takt kann nun geändert werdenGrobe Anleitung zur Nutzung eingefügtChangelog 2.1:Neue Preset Undervolting Einstellungen, ein paar Nutzer hatten Stabilitätsproblemen Verbesserte Preset Lüfter Einstellungen Max und Min GPU Voltage sowie Max und Min SoC Voltage kann nun direkt in mV eingegeben werden, kein Multiplizieren mit 4 mehr nötig. Changelog 2.0:AutoUVEngine OD Flag aktiv AutoOCEngine OD Flag aktiv ZeroRPM OD …
-
Erstes Overclocking Resultat per PowerPlay Table. In dem Test wurde der HBM Takt auf 1050MHz angehoben.
-
Nein kann ich nicht. Ist noch nicht fertig, ich verstehe viele Zusammenhänge noch nicht. Ist nicht mehr so einfach aufgebaut wie die der Vega 10 Karten.
-
Selbst mit Luft ist das Ding der Hammer! Unter Windows hab ich sie nun auf 970mV und 1852MHz GPU sowie 1050MHz HBM2 laufen. Die letzten Tage einige Stunden Assassins Creed Origins gespielt mit 1440p und höchsten Grafikeinstellungen. Stabile 60fps, kein Stottern, keine Dips. Stromverbrauch schwankt dabei zwischen 90 und 160 Watt, im Mittel 140 Watt. Lüfter drehen mit im Mittel 1200 RPM und halten die Junction Temp dabei unter 90°C. Lüfter der Karte ist kaum hörbar, selbst wenn man den Sound gemut…
-
Was soll es Neues geben? PowerPlay Tables werden unterstützt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Was fehlt ist eine genaue Dokumentation zu der PowerPlay Table der VII und in macOS eine Möglichkeit den Takt einzusehen damit man die Auswirkungen erkennen kann. HBM Overclock ist mir bisher gelungen.
-
Ich denke ich habe jetzt herausgefunden wie man den GPU Takt mit einer PowerPlay Table anpasst. In dem Benchmark lief die Karte vermutlich mit 1,851GHz GPU und 1,1GHz HBM. Leider kann man auch unter Catalina nach wie vor keine Leistungsdaten auslesen sodass ich nicht verifizieren kann wie sich die Karte exakt verhält.
-
PowerPlay Table Generator veröffentlicht. Siehe erster Beitrag im Thema.
-
10.14.6 Beta 4 / HBM 1100MHz / GPU 1849MHzGeekbench Problem behoben wie mir scheint?! DSM2
-
Jup habe ja die Settings notiert.Edit: Hier noch GFXBench Metal Resultate im VergleichRadeon VII 10.14.6 B4Radeon VII 10.14.5 ReleaseGB Vega 64 Gaming OC 10.14.5 Release
-
Yup, create a property inject on the Radeon VII PCI ID, create the property "PP_PhmSoftPowerPlayTable" as Data and paste the Clover Output. HBM clock already on maximum, going higher than 1100MHz doesn't give you any increase in scores. If you like you can increase the GPU clock for better scores. You likely won't get it that much higher tho since you cannot reduce voltage on macOS which causes a lot of heat with GPU overclocking. I am running mine air-cooled at 1849MHz right now.
-
Use Hackintool to get the appropriate device path.
-
Why do you use Geekbench? It's broken. Check your scores with Luxmark before and after adding PPT.
-
Nach etwas mehr Testen und probieren habe ich herausgefunden, dass es in der PowerPlay Table Flags für Wattman Features gibt. Hier kann man die AutoUVEngine und AutoOCEngine aktivieren. Die Features sind nicht nur im Windows und Linux Treiber vorhanden, sondern auch im macOS Treiber. Ersichtlich ist das wenn man sich die RadeonHWServices mal in einem Hex Editor ansieht.Anscheinend springt auf die Flags in der PowerPlayTable auch tatsächlich der macOS Treiber an, denn wie es aussieht habe ich es …
-
[TOOL] Vega 64 PowerPlayTable Generator
-
iTTT Die PowerPlay Table wird mit der Property "PP_PhmSoftPowerPlayTable" als Device Property übergeben. Wie oder mit was du diese Properties zur Grafikkarte bringst ist für die Funktion unerheblich. Sowohl Clover als auch OpenCore können Device Properties übergeben. Alternativ geht es auch mit einer Codeless Kext oder über eine SSDT. Für letzteres müsste man allerdings das Format umwandeln.
-
Neue Version 2.0 veröffentlicht inkl. neuer Einstellungen und Undervolting. Download und Changelog im ersten Post.
-
PCI Pfad deiner Karte in Erafhrung bringen (geht bequem mit Hackintool in der PCI Liste) und mit Clover Configurator wie auf dem Screenshot im Eingangspost zu sehen in den Device Properties ein neues Device anlegen. Anschließend die Property "PP_PhmSoftPowerPlayTable" anlegen als Typ Data und dort die Hex Werte aus dem Clover Output in der Excel Tabelle einfügen. Neustarten und Spaß haben.
-
Welche Einstellungen hast du gesetzt? Mit HBM auf 1100MHz sollten 52k bis 53k drin sein. Sieht mir deshalb eher nach Stock Score aus. Taucht die PowerPlay Table im IOReg auf?
-
Der Fehler liegt nicht an der PowerPlay Table. Du hast hier ein generelles Problem mit deiner Clover Configuration. Falscher Aptiofix für dein Board.
-
Einfach ausprobieren, was ist denn aktuell für einer in Nutzung?