Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Das ist ja cool!Wie genau bändige ich denn die Karte mit den PowerPlayTables?Ich verstehe zwar die meisten Settings in den PowerPlayTables, verstehe aber nicht, wie ich deine Werte über Clover injected bekomme.Da du ja scheinbar recht viel experimentiert hast, würde ich deine Werte erstmal übernehmen und dann hier testen. In Resolve wird bei mir oft die GPU zu 100% ausgenutzt, da wird sich jede kleine Änderung bemerkbar machen.Freu!!
-
Danke für die Noob-Hilfe.Wer lesen kann, ist ja klar im Vorteil... Woher weiss ich denn, ob das auch geklappt hat?LuxMark z.B. sagtVorher: 50179Nachher: 50389
-
Im IOReg finde ich nix.Also nochmal von vorne die Prozedur.Leider hab ich dann einen Error beim booten...Nach erneutem Reset bleibt er hier hängen:Edit: Nach einem weiteren Reset wieder das hier:Hilfe! Mein Hackie ist einfach ausgegangen und läßt sich nicht mehr hochfahren
-
Ja, das dachte ich mir schon.Wie finde ich denn den richtigen?
-
Hi,beim GPU Takt steht bei mir weiterhin 350 MHz.Woran könnte das liegen?Performance stimmt aber soweit mit 52.615 Punkten unter Luxmark.
-
Ahhh.Wer lesen kann...Bin ja noch auf Mojave unterwegs. Danke und Sorry!Nur zur Info:Eine 2. Radeon ist ,zunächst provisorisch, eingebaut bzw. angeschlossen.Luxmark Score: 103.560Das ist richtig fett und übertrifft z.B. 2x RTX2080Ti's!!!Danke auch CMMChris !!Deine PPTables und die Benchmarks haben mich überzeugt.Leider werden meine Systemresourcen und der Platz im Gehäuse aber seehr eng.Da die Leistung aber auch in Resolve bombastisch ist, werde ich mir was einfallen lassen.Ein neues Gehäuse mit…
-
Moin.Da meine beiden Radeons ja jetzt unter Wasser werkeln, würde ich gerne einen leichten OC versuchen.Aktuell haben die neiden KArten mit deinem Standard-Setting vom 1. Post max 65 bzw. 56 Grad in iStat.Warum da fast 10 Grad Unterschied sind, weiss ich auch nicht. Evtl. zu wenig WLP?Gibt's ne Idee, wo ich am besten anfange?Ich dachte grob an folgende Werte (alte Werte in Klammern):1) HBM Clock: 1200Muss das dann auch an den HBM FreqTableUclk entsprechend angepasst werden?2) Core Clock: 1950Mus…
-
Danke!So hab ich das jetzt mal gemacht.Hab dann 1,075mV GPU genommen.Allerdings werden die Werte aktuell wieder nicht übernommen. Grmph...Scheint wieder komplett auf die Defaults zurück zu greifen.Beide Karten haben nämlich genau die selbe Leistung unter LuxMark.Woran könnte es liegen?Anbei die Werte und die Properties in einem RTF Dokument.
-
Hängt vermutlich mit den SSDTs für die Radeon zusammen.Morgen gibt's neue Tests!Edit: Habe die SSDT für die Radeon aus dem EFI entfernt.Die via Clover unter Device Properties eingegebenen PPT (s.o.) scheinen trotzdem nicht zu wirken.Wo genau kann ich das in IOReg nachprüfen?P.S.: Bin noch unter Mojave, da wird der Takt leider nicht angezeigt
-
Teste mal bitte ohne die CPU - sollte um die 100.000 bringen.
-
Trotz PPTables hab ich unter IOReg nur die Stock 1800 MHz gefunden.Was könnte der Grund sein?Sind die Werte evtl. zu krass, sodass die Karte die Stock-Settings nimmt?Besser mit mehr Spannung anfangen und dann langsam reduzieren?
-
Taktfrequemz in LuxMark wird doch erst ab Catalina angezeigt - bin aber noch auf Mojave...Da steht dann immer 350MHz.In IOReg hab ich folgendes Bild:Device Paths nochmal kontrolliert - stimmt.Was ist mit den beiden anderen Properties (PP,PP_DisableULV + PP_Disable_DIDT)?Müssen die korrekt gesetzt sein?
-
Du schiebst ja, ich soll in IOReg auf GFX0 gehen...Hab ich was nicht kapiert?
-
Ich kann da nix sehen.Muss denn "PowerPlayTables" explizit drin stehen oder nur die Werte als Properties?Edit:Das hier?
-
Dachte ich auch.Ich hab aber extra nochmal die Device Path aus dem Hackintool geholt und neu in die Clover Properties eingefügt.Sie stimmen überein!Die SSDT für die Radeon hab ich ebenfalls deaktiviert, damit es hier nicht zu Konflikten kommt.Falls es an meine werten liegt, hab ich nochmal Deine Defaults eingefügt. Auch die werden nicht übernommen.Keine Ahnung woran es jetzt liegt...
-
Sorry, dass ich den Thread jetzt so vollgemüllt habe...Leider klappte es mit der Übergabe der Soft PPT über Clover einfach nicht.Vermutlich liegt's am PCI-Pfad, der von Clover nicht richtig gelesen wird.Also hat Chris mir netterweise einen kext für die Übergabe gebastelt: Läuft!Core Clock: 2000 MHzHBM-Clock: 1100 MHzVCore: 1100 mVmax. Temp: 72 Grad im Valley Benchmark oder unter LuxmarkDamit hab ich genug. Mehr brauche ich nicht.Ich wollte nur schneller sein, als 2 der jeweils 2800€ teuren Vega …
-
Der Test ist okay.Im Coloristen Forum liegt die Vega II in der Regel ca. 10% vor der Radeon VII.Jedenfalls wenn man sie nicht pimpt... Es gibt auch einen GPU-Test von Resolve (Blackmagic RAW Speed Test).Der geht ziemlich gut ab unter meinen Radeons: