Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Ich habe heute die XFX Radeon VII eingebaut. OOB-Tests liefen erfolgreich durch (LuxMark (49684) und Valley (4082)).Dann habe ich die "Default-PPT" aus dem PPT-Tool in OpenCore eingetragen. Jetzt stürzt LuxMark nach einiger Zeit ab und in Valley habe "blaue Sternchen-Blitze".Wie geht man jetzt am Besten vor? Schrittweise die MaxVoltages hochsetzen?
-
(Zitat von CMMChris)Grmpf, das hat nix gebracht. Als "Gegentest" habe ich alle Takt- und Spannungseinstellungen mal auf die Default-Werte gesetzt, um auszuschließen, dass ich einen Fehler in der OpenCore-Config gemacht habe. Aber mit den Default-Werten laufen die Benchmarks stabil."Was tun?" sprach Zeus - Rumprobieren, oder Karte zurück schicken?EDIT: Ha, keine Ahnung ob das sinnvoll ist, aber mit VCore=1025, MaxVoltageGfx=1025 und MaxVoltageSoc=1075 scheint es stabil zu sein.
-
Vielen Dank für Deine Unterstützung, CMMChris .Nach gefühlten 1.000-Reboots habe ich mich an folgende Werte ran getastet:Weiter runter komme ich bei MaxVoltageGfx nicht stabil.
-
Mal eine Blöde frage: Macht es irgendeinen Unterschied wie ich meine beiden Monitore (Acer ED323QUR) anschließe? Im Moment hängt einer am HDMI- und einer an einem DP-Port. Und ist es egal, an welchem DP-Port?
-
kavenzmann Da die Karten ja unter Wasser sind, sollten die Lüftereinstellungen ja eigentlich egal sein. Aber ich habe irgendwo mal gelesen/gesehen, dass die Karten bestimmte OC-Werte nur nehmen, wenn auch die Lüftersteuerung entsprechend angepasst sind. Unter Windows kann ich das mit den aktuellen Treibern zumindest nachstellen. Vielleicht finde ich ja auch nochmal die Quelle...
-
Schon krass, wie unterschiedlich die Karten sind. Ich komme bei meiner mit dem Core Clock nicht über 1850 MHz hinaus...Core Clock: 1850 MHz; HBM-Clock: 1100 MHz; VCore: 1075 mV --> Luxmark = 53306
-
Ah, danke, verstehe. Dann werde ich morgen mal weiter testen. Und wie verhält sich „VCore“ dazu?
-
Hat jemand schon auf 10.15.4 aktualisiert? Haben sich die Befürchtungen von CMMChris bestätigt, dass die Treiber für Radeon-VII-Karten "schlechter geworden sind, und nun auch hier die Glitches auftreten?
-
matt82 Im Hackintool sind für die "Vega 20" zwei Einträge. Einmal ein "Multimedia controller" und ein "Display controller" Du nimmst den Device Path von dem "Display controller" der ist 100%ig richtig.