Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.
-
Hallo Leute, nachdem mein Lifebook U904 wieder weg ist, bin ich der Empfehlung von anonymous_writer (danke dir noch einmal) gefolgt und habe mir ein Asus Zenbook beschafft. Die Installation verlief mit der angehängten EFI - die im Wesentlichen auf der Konfiguration von anonymous_writer für das UX330UAK basiert - absolut problemfrei.Zur Installation war vorerst eine USB-Maus nötig, da für das Trackpad aus der neuen Version von VoodooI2C der neue VoodooI2C.kext sowie der VoodooCHID.kext benötigt w…
-
Muss ich dann wirklich auf die Funktionstasten und alles verzichten? Das wäre ja schon sehr sehr schade. Aber ich habe halt wirklich das Gefühl, dass der Lüfter den meisten Stromverbrauch verursacht Screenshots angehängt:EDIT:Kann das mit dem übermotivierten Lüfter evtl auch am BIOS liegen? Hast du ein aktuelles BIOS drauf oder sollte ich "never touch a running system" folgen, nicht dass es dann zu Bootproblemen kommt.Was mir gerade noch auffällt: Der VRAM sieht etwas krass hoch aus für 8GB RAM
-
Ja, er wird auch absolut nicht warm, die 31° stimmen schon ungefähr. Vielleicht könnte man trotzdem mit der Idle Taktrate noch etwas nach unten, ich weiß aber (außer bei Android) nicht ob und wie das geht. Habe jetzt WLAN über einen USB Dongle als vorübergehende Lösung, funktioniert. Jetzt crasht auch das Netzwerk Menü nicht mehr. BIOS habe ich jetzt auf die Version 309 geupdated, meiner Meinung nach läuft der Lüfter jetzt etwas langsamer, aber schaltet trozdem nie so richtig ab. Es fällt richti…
-
Ich brauch da mal ein paar ruhige Minuten für den USBPorts.kext, hat auf die Schnelle jetzt nicht geklappt.Also momentan gibt es neben dem fehlenden einen USB-Port noch ein (bestimmt easy zu lösendes) "Problem" sowie eben leider den laut ratternden und vibrierenden Lüfter, der sich auch mit FakeSMC statt VirtualSMC leider nicht zur Ruhe bringen lässt.Jetzt mein "Workaraound" Gedanke für das Lüfterproblem: Hat jemand von euch einen i5-7200U Lüfterlos am Laufen? Ich glaube ihr merkt schon wo das h…
-
Hallo Leute, mal ein kleines Update.Habe das Zenbook soweit im täglichen Betrieb, es läuft an sich prima, der Lüfter nervt natürlich schon - mal schauen ob da mal noch irgend eine Lösung zustande kommt.Jetzt hatte ich heute nach dem Sleep mit eingestecktem Ladekabel eine kurze Zeit nach dem wieder Aufwecken folgende Kernelpanic mit Reboot und anschließendem "normal" laufenden System. Kann das daran liegen, dass ich mir noch keinen eigenen USBPorts.kext erstellt habe?
-
Hmm ich werd das mal beobachten. Was ich nicht hinbekomme ist, den USBPorts.kext zu erstellen mithilfe des Hackintools, gibt es da auch eine Möglichkeit ohne die GUI Spielerei? Ich weiß da nicht so recht was das Programm tut und was ich tun muss, damit im Hintergrund das passiert, was ich haben möchte
-
Okay, danke. Ich werde mir das mal anschauen. Mir ist jetzt noch etwas hässliches aufgefallen. Und zwar sehen die „geblurten“ Bereiche seltsam aus, mein Lifebook mit HD4000 und auch 1920x1080 macht diese „Streifen“ nicht. Kann man irgendwo den Blurradius oder die Stärke verstellen? Es handelt sich ja um einen Gauß Filter, der funktioniert mit einem diskretisierten Faltungsintegral, d.h. Das Bild wird mit einem sog. Faltungskern abgefahren und damit sozusagen verschmiert. Ich müsste jetzt quasi w…
-
Hmm, das erinnert mich an die Versuche, die ich mit dem Lifebook U904 mit dem HighDPI Bildschirm durchgemacht habe. Ist es denn echt sinnvoll, wenn mein Bildschirm als Retina erkannt wird? Er hat ja real nur FullHD, aus dem Bauch raus habe ich jetzt eigentlich mal das MacBook Air Display ins Auge gefasst, da das ja keine so hohen Auflösungen hatte früher.
-
Ja, bei meinem sieht man halt irgendwann die Pixel. Habe ja keine Probleme mit der Schärfe, sondern nur, dass MacOS die Durchscheinenden Farben so seltsam gestuft rechnet. Und v.a. ist es komisch, dass mein Lifebook mit der gleichen Auflösung aber auf 15" dieses Verhalten nicht hat. Ich werde mal einen Linux stick suchen, windows bekomme ich eh nicht gebootet auf dem Zenbook.