Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hi,nach Lektüre des Wikis wollte ich gerade mit der Installation von Moajve beginnen.BIOS-Einstellungen habe ich soweit vorhanden alle angepasst.Clover-Einrichtung ist soweit nach Anleitung erfolgt.Kexts habe ich nur FakeSMC und IntelMausiEthernet.Ausser der NVME-SSD auf die das System soll, ist nichts angeschlossen.Bootloader lädt, aber dann hängt's beim Apple Logo.Habe sowohl USB2 als auch USB3 Ports ausprobiert.Jemand eine Idee?
  • Klappt leider auch nicht. Habe entsprechend die Coffeelake Config genommen und daraus die drivers64UEFI und kexts aufs EFI kopiert. Gleiches Ergebnis
  • So, mit dem kompletten EFI Ordner hat es jetzt geklappt.Lediglich die USBInjectAll.kext musst ich entfernen, da sonst während der Installation Maus und Tastatur nicht funktionierten.Vielen Dank schonmal.Wollte zunächst eigentlich lieber ohne auskommen, da ich gern im Detail gewusst hätte, was in welcher Form notwendig ist. Hatte dazu auch ein wenig mit den kexts rumexperimentiert. Letztlich schien tatsächlich nur die AppleALC.kext absolut notwendig zu sein. Ohne die kam ich nicht bis zum Install…
  • Mit Hilfe von Dnl konnte ich nun Mojave erfolgreich installieren. Allerdings stehe ich jetzt ab Punkt 2.03 Clover Configurator des Wikis etwas auf dem Schlauch. Der Eintrag gibt einen sehr guten Überblick über die einzelnen Bereiche des Tools, scheint aber im Großen und Ganzen davon auszugehen, dass man bereits funktionierende config.plist, DSDT.aml und SSDT hat. Als config.plist habe ich jetzt einfach mal die vom funktionierenden EFI-Setup genommen. Keine Ahnung ob ich daran noch was verändern …