Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • HiDa geht High Sierra. Du kannst nach dieser Anleitung gehen, obwohl die eigentlich zu den Ryzen ist.HowTo: RYZEN – El Capitan - High Sierra - MojaveWenn die Graka von Asus ist, solltest du den VGA-Anschluß verwenden.
  • Wenn es eine Asus 750 Ti ist, gehen da aber keine DP, HDMI oder DVI-Ausgänge.
  • Du musst vermutlich im Bios folgendes einstellen:OS Type: Other OS CSM: Enabled Und dann sollte im Bios auch der Stick als UEFI auftauchen. Ansonsten mal den USB-Port wechseln und noch mal neu starten und wieder ins Bios schauen, ob der Stick da ist.Das Board hat vermutlich ein Hybrid-UEFI. Das heißt Clover muss im Legacy mode auf den Stick installiert werden.Vermutlich brauchst du Enoch als Bootloader.
  • Du solltest die SSD in OS X Extended (Journaled) formatiern, und natürlich High Sierra mit AMD-Kernel auf die SSD installieren.die neueste Version von Enoch auf dem Stick installierenEDITInstallier lieber El Capitan. Die Grafikarte läuft ja damit. Ab Sierra ist der Webdriver ziemlich schwierig zu aktivieren.
  • (Zitat von ksadksad)El Cap oder High Sierra ist auf der SSD?
  • Der einfachst Weg ist aus dem Downoadbereich des Forums den 10.13.6 Kernel laden und nach System/Library/Kernels zu kopieren.Und den nach System/Library/Prelinkedkernels
  • Ich verlinke den Kernel mal direkt https://github.com/Shaneee92/A…3.0.0/Shaneee_10.13.6.zip
  • Kannst du die Hardware in das Profil oder Signatur eintragen. Immer hin und her scrollen um die Daten zu suchen ist nervig.PCI configuration begin, Bootflag: npci=0x2000 oder npci=0x3000für die Grafik Bootflag nv_disable=1also z.B.: -v nv_disable=1 npci=0x2000 bei Enoch eintippen.
  • Ich zitiere mich mal selbst(Zitat)Webdriver-Installation für Clover Klick für Enoch müssen andere Bootargs gesetzt werden. Webdriver aktivieren steht weite unten. Es ist schwierig. Ich hab das einmal hinbekommen unter HS. Kann da aber deshalb nicht groß weiter helfen.Die Bootargs im Extra-Ordner in der org.Chameleon.Boot.plist editieren z.b<key>Kernel Flags</key><string>-v npci=0x2000 dart=0 nvda_drv=1 NVIDIAWebDrv=Yes</string>
  • Du kannst ja El Capitan auf ne zweite Partition installieren. Probieren würde ich auf jeden fall den Webdriver unter High Sierra zu installieren. Man braucht viel Geduld.Der Extra-Ordner ist ja in der Anleitung, der link oben.
  • Clover ist ja eigentlich für UEFI.Für Bios-Boards gibt es die Möglichkeit Clover im Legacy-Mode zu installieren. Das läuft aber nicht so gut. Versuche doch Clover Legacy auf einen USB-stick zu installieren. Wenn der Boot damit Klappt, kann es auch auf die SSD. Hier ist ja auch so ein ähnliches Board Bei AMD - Aus dem laufendem System eine SSD installieren
  • Die Kepler-Karten sind gut. GTX650 da läuft auch der Sound über HDMI ohne viel zutun. Laufen mit SMBIOS imac14,2 oob. Bei Ebay sind die günstig. Es gibt ein paar Kepler-Karten die den Webdriver brauchen.
  • derHackfan hat/hatte eine
  • Nein, nicht kompatibel. Warum denn nicht ne normale RX460 (Gigabyte,MSI,Sapphire), oder GTX650?Wenn die neu sein soll, dann GT710,GT740
  • Vom Prinzip hast du ja recht. Allerdings wurden macs mit Kepler-Karten bis 2016 verkauft. Die dürften noch ein paar jahre durchhalten. Ich glaube, @ksadksad möchte nur so 30Euro ausgeben, daher...
  • Und Intel IGPs werden auch noch unterstützt.Es sind mit Mojave viele Grafikkarten auf einen Schlag rausgeflogen, die nicht Metal können. Vielleicht auch der Grund für die fehlenden Webdriver.Das nächste größere Großreinemachen wird ja erst mal nicht passieren.
  • oob bei Smbios imac14,2, weil in dem Mac eine sehr ähnlcihe Karte war.
  • Vermutlich ist bei Enoch schon alles richtig eingestellt. Die SMBIOS.plist mal checken.
  • dann hier in dem Ordner https://www.hackintosh-forum.de/attachment/105306-extra-zip/
  • Du könntest ein paar Benchmarks probieren, ob die normale Leistung vorhanden ist. Benchmark die zweitemit der neuen Graka kannst du ja Mojave installieren. Aber High Sierra nicht platt machen.Auf der Platte eine Partition hinzufügen, und da Mojave installieren. Und mal probieren Clover Legacy auf einen USB-Stick zu installieren, und davon booten.