Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • BlueTopas Da du ja das Designare-Board hast, hier die Port-Belegung (inkl. Erklärungen, welche in der Datei SSDT-UIAC-DESIGNARE-Z390-V7.aml aus dem EFI-Ordner dieses Threads eh schon deaktiviert sind).Die Erkennung funktioniert unter Windows immer noch, auch wenn du den Port aus der SSDT entfernst.
  • Hi BlueTopas,verwendest du den ganzen EFI-Ordner aus dem oben genannten Thread oder nur die SSDT-UIAC-DESIGNARE-Z390-V7.aml?In der SSDT solltest du überhaupt keine Veränderungen vornehmen, es gibt keinen Grund, dort irgendwelche Ports zu deaktivieren.Hast du vielleicht noch eine andere SSDT im Ordner, die ebenfalls USB-Ports konfiguriert? Oder eine USBPorts.kext im kexts-Ordner? Falls ja müsste die raus und stattdessen USBInjectAll.kext rein. Die Konfiguration mit der SSDT-UIAC-DESIGNARE-Z390-V7…
  • Wegen des Decompilation Errors habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Aber egal, du kannst die Datei ja öffnen.Genau, wenn der Port, den du eh nicht brauchst, Probleme macht, dann löschst du den Eintrag dafür einfach in MaciASL in der Datei SSDT-UIAC-DESIGNARE-Z390-V7.aml raus.EDIT: Funktioniert so nicht.Um herauszufinden, welches Gerät an HS11 und welches an HS12 hängt, lade dir den IORegistryExplorer herunter:https://www.hackintosh-forum.d…registryexplorer-app-zip/Suche dort nach HS11…
  • OK. Bitte mal die Datei "SSDT-UIAC-DESIGNARE-Z390-V7.aml" löschen und stattdessen eine (immer nur eine) der drei Dateien aus dem Anhang rein. In einer ist HS11 deaktiviert, in einer HS12 und in einer sind beide deaktiviert. Das Deaktivieren ging nicht einfach über das Löschen der Einträge wie oben beschrieben. Hab das jetzt jeweils über Hackintool gemacht und eine neue SSDT exportiert.Der Rest der Beschreibung stimmt – jetzt geht es darum, zu sehen, ob der USB-Splitter an sich schon die Probleme…
  • lixe julian91 BlueTopasIhr habt völlig Recht, uia_exclude=HS11 (oder eben uia_exclude=HS12) als Boot-Argument zu setzen reicht ja völlig aus. Die SSDT muss überhaupt nicht verändert werden.
  • Wie sehen denn deine Ruhezustand-Einstellungen aus? So wie in meinem Screenshot oder werden bei dir andere Optionen angezeigt (z. B. dass keine Power-Nap-Option angezeigt wird)?Es könnte vielleicht auch immer noch sein, dass der USB-Splitter Probleme macht.Allerdings scheinen Ruhezustand-Probleme wohl auch in Verbindung mit bestimmten Bildschirmen aufzutreten. Bei einem Freund von mir mit derselben Konfiguration wie ich (lediglich ein anderes Gehäuse und ein anderer Bildschirm) lässt sich der Co…
  • Du kannst erstmal in der Aktvitätsanzeige checken, ob irgendein Prozess läuft, der den Ruhezustand verhindert. Wenn es so aussieht wie bei mir, ist es OK. Im dritten Bild läuft gerade ein Time Machine Backup, da ist klar, dass der entsprechende Prozess gerade den Ruhezustand verhindert. Es geht eher darum, ob irgendetwas auffälliges anderes immer drin ist.Ansonsten kannst du auch im Clover-Menü (also bevor du macOS startest) mal F11 drücken, um den NVRAM zurückzusetzen. Keine Ahnung, ob es hiera…
  • https://github.com/RogueAmoeba…flower-Original/issues/78Schau mal hier – allerdings leider ohne Lösung …auch hier:https://github.com/feniix/soundflower/issues/179Vielleicht kannst du irgendwie auf Soundflower verzichten? Wofür brauchst du es?
  • Perfekt! Super, das freut mich zu hören! Danke auch für den pmset-Link!Um es dennoch nochmal ganz kurz für andere Leser zusammenzufassen:Die Corsair-USB-Steuerung scheint für bestimmte Ruhezustand-Probleme verantwortlich zu sein. Da die USB-Steuerung unter macOS aber nicht relevant ist, deaktiviert man den entsprechenden USB-Port (wie man diesen ermittelt, siehe weiter oben) mit dem Bootargument "uia_exclude=HS11" (oder HS12 oder welcher Port es eben ist), dann scheint alles zu laufen. Das zusät…