Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• das T61 von MacPeet ist ein T61p mit nvidiagrafik (quadro fx 570) - da kann man anscheinend tricksen, dass die grafik dann irgendwie doch unter mojave läuft (die passende cpu natürlich vorausgesetzt)
  • der anbieter schreibt die möglichen gebrauchsspuren der geräte ins angebot. heisst nicht dass alle mängel bei allen geräten auftauchen..wenn ich die wahl hätte, 50eus+ in ein altes T61 zu investieren, oder noch 50eus zusammenzukratzen und ein X240 (auch in nicht 100%igem optischem zustand) zu dafür kriegen, dann fiele mir die wahl sehr leicht, auch wenn ich sonst sehr dazu tendiere alte sachen möglichst lange weiter zu verwenden, würde ich mich hier fürs X240 entscheiden..
  • man ist dran
  • nee nicht updaten. mach eine saubere neuinstallation.
  • du kannst 2 festplatten einbauen. einmal die "normale" satassd und in den 2. m2slot auch noch eine m2satassd.
  • hab mal die thinkwiki befragt: der 3. m.2 slot fällt weg, wenn ein smartcardreader verbaut ist. der 2. ist immer da, entweder leer, oder mit einer lte-karte bestückt, die man eigentlich nicht so wirklich braucht.. da kann dann eine m.2-satassd rein, bauhöhe 42mm.und wo hängts denn jetzt bei der neuinstallation? hast du schon einen stick bauen können?
  • also... der T61 oder das air deiner frau sollten das mit dem downloadscript hinkriegen (häng ich dran) - ist völlig legal, einfach ins terminal ziehen, fragen beantworten, warten und am ende liegt auf dem schreibtisch ein ordner, in dem die aktuelle mojaveinstall.app liegt.dann nimmst du das tool TINU.app (im downloadbereich zu finden), und baust damit den stick. da den clover drauf installieren, den funktionierenden ordner in die EFI, und los gehts.
  • (Zitat von erikafuchs)hier auch
  • genau das wollte ich dir eben raten.den pfad zur app im tinu suchen, bzw. angeben, dann tuts normalerweise.
  • wenn du tinu sagst, wo sie ist, dann kann sie auch auf dem schreibtisch liegenbleiben...
  • ja, hinter den kulissen
  • clover 2.4? was ist das für eine version?aktuell ist eine 49xx - bitte nimm die (ggf. downloadcenter oder git/sourceforge/google)und der ordner hat ja erstmal funktioniert. nimm den für die installation, dann sehen wir weiter.dsdt ist auch erstmal zukunftsmusik.
  • also... leere festplatte und innendrin (also nicht am usb hängend) wär eine super idee. dann mit stick booten - welche efi ist erstmal egal, hauptsache er ist in der lage damit zu starten. die von mir ist nicht perfekt, die war vor allem dafür da, erstmal ins system zu kommen, und das ohne dsdt (die biester sind ziemlich wählerisch, was fremd-dsdt's betrifft... )dann gibts nach dem ersten durchgang die diversen booteinträge, wie EaseYourPain oben sagt, die in der richtigen reihenfolge abarbeiten…
  • wenn ich mich richtig erinnere, kommt das 3tasten trackpad aus der T450 serie? oder von denen mit "p" im namen. guck doch mal in efis, die dafür passen sollen, und teste die dort enthaltenen voodoops2 und *irgendwas*i2c.kexte, ob die passen.
  • oooo.... ganz auf die schnelle aus dem unterricht erikafuchs keine kexte nach s/l/e. auch nicht nach l/e.die kommen in den efi/clover/kexts/other - ordner in der efipartitionmehr später...
  • .... nicht weiterverraten bitte ....
  • derHackfan ... willst du jetzt damit sagen, ich wär weder erwachsen, noch mündige bürgerin?das kostet mindestens einen grossen rotwein, sollte ich mal auf dem bremer stammtisch auftauchen